Verschiedenes > Bastelecke

1Wire Doppel-Counter mit DS2423

<< < (3/8) > >>

Punkt:
ok, dann werde ich das mal so versuchen.

Danke schonmal für deine Tipps! :-)

Mein größtes Problem ist, daß scheinbar der DS2423 bei Fuchs gerade ausverkauft ist... :-(
Hast du da eventuell noch eine Quelle für mich?

UweH:
Wenn der bei denen ausverkauft ist, dann sieht's langsam böse aus. Der wird schon seit längerem nicht mehr hergestellt und es werden nur noch Restbestände verkauft.
Die hier verkaufen noch: http://www.eservice-online.de/Stromzaehler-Zubehoer-Bauteile-Gehaeuse-Netzteile/Bauteile-Zubehoer/1-Wire-DS2423-Dual-Counter.html und hier http://www.hobby-boards.com/store/products/DS2423.html gibt's auch noch welche.

Punkt:
Puh....danke für die Hinweise.

Hab jetzt mal 3 Stück geordert! :-)
Wenn die da sind werd ich die Schaltung testweise aufbauen.

Was ich merkwürdig finde:
Das ist ja jetzt nicht irgendwie eine absolut utopische Schaltung und der Chip ist wohl sehr gut dazu geeignet...daß es da keine Alternative gibt...?!?!


Danke nochmal für die Hilfe!

Michael

UweH:
In einem anderen Thema wurde schon mal von pah beleuchtet, warum die das Teil nicht mehr produzieren. Es gibt aber diverse Nachbildungen mit alternativen Bauelementen. Irgendwie geht's schon weiter.

Also kaufen, solange es noch geht, Vorrat anlegen und hoffen, dass es ein Leben lang reicht ;-)

Tobias:
in dem Beitrag von pah ist ein IC-1wire Slave entworfen worden.
Kann man nur hoffen das es das irgendwann mal fertig im eservice-online.de Shop gibt, als Nachfolger des S0-Counter Moduls

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln