PHTV: Only absent

Begonnen von SST, 28 Mai 2019, 14:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SST

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Philips TV mit Ambilight+ Hue gekauft. Nun würde ich diesen gerne in FHEM einbinden.
Ich habe das Modul PHTV eingebunden mit der IP - Adresse meines TVs. Einige Readings werden auch gefüllt wie z.B. das erkannte Modell (50PUS6703/12). Jedoch bleibt der STATE immer auf "absent". Ich kann kein Aktionen ausführen.

Rufe ich die API manuell im Browser auf (http://192.168.2.125:1925) bekomme ich nur die Meldung (FORBIDDEN). Führe ich jedoch diesen Befehl aus (curl -X POST -d '{"key":"Standby"}' http://192.168.2.125:1925/6/input/key) schaltet sich der TV aus.

Kann mir irgendjemand helfen? Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?

Viele Grüße
Sven

Loredo

Die neuen Fernseher werden nicht unterstützt.
Es gibt keinen Entwickler, der einen solchen besitzt.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

SST

Schade.. Dann mal warten oder ich muss mir das mal genauer angucken was genau da passiert. A
Aber vielen Dank für die Antwort :)

Cluni

Zitat von: Loredo am 28 Mai 2019, 16:39:12
Die neuen Fernseher werden nicht unterstützt.
Es gibt keinen Entwickler, der einen solchen besitzt.

Könntest du das bitte mal in deinem ersten Post des PHTV-Threads vermerken? Ist blöd, wenn man schon ewig durch 28 Seiten-Thread hüpft und dann in einem anderen Thread auf diese Antwort hier stößt.
Kannst du grob sagen, was von Philips geändert wurde, weshalb das nicht mehr funktioniert?

Grüße
Bernd

Loredo

Habe ich gerade vermerkt, aber aus den PHTV Thread Verlauf an sich geht das genauso hervor.


Philips hat ein Pairing über HTTPS eingeführt und das konnte ich ohne eigenen Fernseher nie fertig implementieren.
Da ich auch keinen Philips TV mehr besitze, habe ich selbst kein Interesse mehr an einer zeitaufwändigen Weiterentwicklung.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Cluni

Zitat von: Loredo am 28 Dezember 2019, 15:29:13
Habe ich gerade vermerkt, aber aus den PHTV Thread Verlauf an sich geht das genauso hervor.

Das mag sein, dass das irgendwo im Verlauf der 28 Seiten steht. Ich finde es aber trotzdem besser, wenn die Leute nicht stundenlang irgendwelche Postings durchstöbern müssen, um an essentielle Informationen zu kommen...