MQTT2_DEVICE: default-Auswertung für autocreate

Begonnen von Beta-User, 29 Mai 2019, 13:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Hallo Rudi,

im Zusammenhang mit diesem Beitrag hier (und den folgenden) https://forum.fhem.de/index.php/topic,99666.msg944196.html#msg944196:

Wäre es eine Option die Logik umzudrehen, also Zeile 196 bei MQTT2_DEVICE so zu ändern ("no" und "0" haben wir vorher schon abgefangen, oder?):         
$add = $autocreate ne "complex" ?

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rudolfkoenig

Du meinst, damit Leute, die weder das Frontend verwenden, noch Referenz lesen, eine sinnvolle Voreinstellung in einem bestimmten Fall haben?
Bin wegen diesem einem Fall noch nicht genug motiviert :)

Beta-User

Zitat von: rudolfkoenig am 29 Mai 2019, 13:49:34
Du meinst, damit Leute, die weder das Frontend verwenden, noch Referenz lesen, eine sinnvolle Voreinstellung in einem bestimmten Fall haben?
Bin wegen diesem einem Fall noch nicht genug motiviert :)
Fully agreed, besser kann man es kaum zusammenfassen :) . (auch wenn ich nach wie vor glaube, dass simple nicht nur in diesem bestimmten Fall eine "sinnvolle Voreinstellung" ist... Ironischweise scheint es in diesem bestimmten Fall sogar so zu sein, das json2nameValue() überhaupt nicht "richtig" ist ;D ).

Anyhow: ymmd!
;D ;D ;D
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files