Marvel Filme regal

Begonnen von hankyzoolander, 31 Mai 2019, 13:05:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hankyzoolander

Hallo,
ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.

ich möchte euch hier gerne mein neustes Projekt vorstellen welches ich für einen Freund gebaut habe der ein riesen Marvel-Fan ist,
und auch wie sich das auch dann gehört alle Blurays(bis auf die die erst dieses Jahr noch in den Handel kommen) in seinem Besitz hat.
Ziel des ganzen war es das Marvel MCU in Scene zu setzen. So entstand dann die Idee für dieses Regal.

Hier einige Details zu dem Regal:
Breite: 1,20m
Tiefe:  16cm
Höhe:   ca 40cm
Gewicht:  ca 10-13Kg

Betrieben wird die Technik mit einem 12Volt Netzteil mit 5Ampere, welches seinen Platz im inneren der Box gefunden hat.
Das Regal hat 4 einzelne Beleuchtungen(Marvel,Steine,Plexiglas,Balken) welche einzeln schaltbar sind. So kann man ganz nach
seinem Geschmack seine Beleuchtung einstellen.

Verbaut wurden Handelsübliche Led-Stripes in den Farben rot,blau und kaltweiß.
Die weißen Led´s befinden sich hinter den Infinity Steinen,welche in den entspechenden Farben mit einem 3D Drucker mit transparentem
Filament gedruckt wurden.Die Balken haben nur die Aufgabe die Bluray in Reihe zu halten damit die Hüllen nicht quer stehen.
Neben jedem Gravierten Plexiglas Plättchen, steht dann der jeweilige Film. Somit finden alle 22 Bluray Hüllen ihren Platz.

Gesteuert wirde die Beleuchtung über Wlan. Dazu wurden 4 Shelly1 verbaut, die mit 12Volt betrieben werden.
Diese sind dann per Smartphone,Pc,Tablet und Alexa steuerbar. Es befindet sich auch noch ein kleiner Taster an der Seite um die ganze
Box von Hand an oder aus zu schalten.

An Gerätschaften wurden benutzt:
cnc-Fräse
CO2 Laser
3D Drucker
Schleifmaschinen

Zum Holzfinish(welches man in dem Video jetzt leider nicht sehen kann) wurde von der Firma Liberon Antik Wachs in der Farbe Nussbaum
verwendet.


https://www.youtube.com/watch?v=u7RvpSq--3E

betateilchen  <--- my personal hero

the ratman

da fehlt jetzt nur mehr das abspielen des entsprechenden films bei berührung des covers *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

rvideobaer

Hallo,

Klasse gemacht, wann gibts das zu kaufen? ;D

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

hankyzoolander

Hehe ja, man könnte das ganze natürlich ins unermessliche bauen. Aber wo fängt es an und wo hört es auf.
Zu kaufen wird es das wohl nicht geben. Waren jetzt doch 3 wochen arbeit. Ist dann doch ein einzelstück.
betateilchen  <--- my personal hero

rvideobaer

Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr