STV funktioniert nicht

Begonnen von Chillkroete1206, 31 Mai 2019, 14:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chillkroete1206

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit dem Modul STV. Eine Weile funktinierte das Ausschalten des Fernseher mittels FHEM richtig gut. Jetzt weiß ich nicht, was geändert wurde, aber ich kann aktuell den Fernseher nicht mehr mit STV steuern.

Die IP ist korrekt, den Port habe ich auch nicht geändert. Das Device hat den Status "Opened" sodass ich davon ausgehe , dass eine Verbindung besteht.
Beim Fernseher habe ich alle Nertzwerk-Fernbedienungen gelöscht, in der Hoffnung, dass ich eine erneute Aufforderung zum zulassen der "FHEM-Fernbedienung" erhalte. Diese bleibt jedoch aus. Wenn ich mit meinem Handy eine Fernbedienung runterlade, erscheint die Frage, ob das Gerät zugelassen werden soll direkt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen kriege?

Danke und Gruß!
Chillkroete

marv99

Hallo Chillkroete, was für einen TV hast Du denn genau?
Das Handling ist ja für die verschiedenen Modelle recht unterschiedlich.


Chillkroete1206

Ohh, hätte gedacht das wäre nur für den Port entscheident wäre... habe einen ue46d5700

KölnSolar

Du nutzt die offizielle Version ? Da hat sich seit Urzeiten nichts geändert. Eher vielleicht die Firmware des TV.
Wenn nur irgendein RC-Befehl nicht funktioniert, liegt das nie an FHEM, sondern am TV oder Netzwerk.
Du könntest den Nachfolger SamsungAV probieren oder meine inoffizielle Version des DLNARenderer.
Hier gibt es Infos
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt