Automatischer Zeilenumbruch bei Anzeige von langen Attributen

Begonnen von cschiffer, 04 Oktober 2019, 09:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cschiffer

Wenn der Code in einem Attribut sehr lang ist, verschieben sich das Statussymbol und die WebCommand Buttons sehr weit nach rechts (siehe Anhang).
Dadurch wird die Oberfläche sehr schlecht bedienbar. Bei langen Readings wird der Text in der Anzeige automatisch in Abhängigkeit von der Größe des Browserfensters umgebrochen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn der gleiche Mechanismus auch für Attribute umgesetzt würde.
Ich bin mir sicher, dass dieses für viele Anwender eine Verbesserung darstellen würde.

DeeSPe

Teste mal:
attr WEB Css .dval { word-break: break-all; }

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

JensS

Der automatische Zeilenumbruch von Attributen funktioniert generell, wenn es sich um ein einzeiliges Attribut handelt. Bei mehrzeiligen Einträgen greift der Umbruch nicht.

Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.