Autor Thema: expiredReadings  (Gelesen 5443 mal)

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Maintainer von 12 Modulen + holiday-Files
    • Private Website
Antw:expiredReadings
« Antwort #15 am: 23 August 2019, 18:56:44 »
@Christoph, ich verstehe deine Worte , aber nicht deren Sinn :(
Ich habe keine Ahnung was der FHEM-Github-Space ist, IMHO gibt es genau zwei Alternativen :
a. ich setze mich hin und bringe endlich die command.ref auf Vorderman und checke ganz normal ein
b. ich spare mir die Doku Arbeit und lege es unterhalb contrib ab, nur da ist es vom update und Commandref genau so ausgeschlossen wie im ersten Post des Freds

Es gibt bei Github einen FHEM-Space wo einige Module liegen, u.a. auch welche die man nicht über das SVN bekommt. Wenn du dort ein Repository machst und einen Controls-File (hier mal exemplarisch einer von Buienradar) anlegst, dann kann man dein Model über das normale update-Prozedere einbinden. Außerdem können dir andere Leute leicht Patches schicken (Fork + Pull Request).
Maintainer von:
holidays · 59_Twilight · Webcount · Lindy_HDMI_Swich · ALL3076 · ALL4027 · WEBIO · ALL4000T · WEBIO_12DIGITAL · Itach_Relay · VantagePro2 · WEBTHERM · Buienradar

Offline Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2696
Antw:expiredReadings
« Antwort #16 am: 23 August 2019, 19:10:42 »
Uff, was für ein Umstand :(
bis ich das ganze (iii)git Zeugs begriffen und gemacht habe, da kann ich in der Zeit auch die beiden command.refs schreiben ....
« Letzte Änderung: 23 August 2019, 19:12:56 von Wzut »
Maintainer der Module: MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5094
Antw:expiredReadings
« Antwort #17 am: 23 August 2019, 19:23:39 »
minimal Anforderungen für SVN module sind die englische cmdref und support Einsatz über das forum.

DE und EN sind aber in der Tat guter Stil und natürlich müssen SVN Module den Developer guidelines folgen. Sollten fhem module aber sowieso, allein aus funktionalen Gründen. Der Aufwand für SVN Module ist daher eigentlich überschaubar (cmdref EN)
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Maintainer von 12 Modulen + holiday-Files
    • Private Website
Antw:expiredReadings
« Antwort #18 am: 23 August 2019, 21:20:43 »
Uff, was für ein Umstand :(
bis ich das ganze (iii)git Zeugs begriffen und gemacht habe, da kann ich in der Zeit auch die beiden command.refs schreiben ....

Du bist ja nicht der erste der das macht und du kannst dich an einer der vielen Lösungen zum Erzeugen der Datei(en) orientieren. Guck dir einfach mal Buienradar an, da ist das alles schon ganz gut automatisiert.
Maintainer von:
holidays · 59_Twilight · Webcount · Lindy_HDMI_Swich · ALL3076 · ALL4027 · WEBIO · ALL4000T · WEBIO_12DIGITAL · Itach_Relay · VantagePro2 · WEBTHERM · Buienradar

Offline Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2696
Antw:expiredReadings
« Antwort #19 am: 02 September 2019, 10:53:04 »
ich habe  die letzten Tage das Modul überarbeitet und auch nochmal über den Namen nachgedacht.
Ich werde es Mitte der Woche mit erweiterten Funktionen unter den Namen 98_readingsWatcher.pm einchecken.
 
Maintainer der Module: MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline Peteruser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • FHEM + ESPEasy + Homematic + HUE + DUROFERN
Antw:expiredReadings
« Antwort #20 am: 02 September 2019, 19:27:27 »
Hallo,
wollte mich gerade aufmachen, dann warte ich nochmal.
Danke für die Info.

Grüße Peter
Ubuntu FHEM + ESPEasy + Homematic + HUE + DUROFERN