expiredReadings

Begonnen von pirmanji, 03 Juni 2019, 19:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: Wzut am 23 August 2019, 17:21:24
@Christoph, ich verstehe deine Worte , aber nicht deren Sinn :(
Ich habe keine Ahnung was der FHEM-Github-Space ist, IMHO gibt es genau zwei Alternativen :
a. ich setze mich hin und bringe endlich die command.ref auf Vorderman und checke ganz normal ein
b. ich spare mir die Doku Arbeit und lege es unterhalb contrib ab, nur da ist es vom update und Commandref genau so ausgeschlossen wie im ersten Post des Freds

Es gibt bei Github einen FHEM-Space wo einige Module liegen, u.a. auch welche die man nicht über das SVN bekommt. Wenn du dort ein Repository machst und einen Controls-File (hier mal exemplarisch einer von Buienradar) anlegst, dann kann man dein Model über das normale update-Prozedere einbinden. Außerdem können dir andere Leute leicht Patches schicken (Fork + Pull Request).

Wzut

#16
Uff, was für ein Umstand :(
bis ich das ganze (iii)git Zeugs begriffen und gemacht habe, da kann ich in der Zeit auch die beiden command.refs schreiben ....
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

herrmannj

minimal Anforderungen für SVN module sind die englische cmdref und support Einsatz über das forum.

DE und EN sind aber in der Tat guter Stil und natürlich müssen SVN Module den Developer guidelines folgen. Sollten fhem module aber sowieso, allein aus funktionalen Gründen. Der Aufwand für SVN Module ist daher eigentlich überschaubar (cmdref EN)

Christoph Morrison

Zitat von: Wzut am 23 August 2019, 19:10:42
Uff, was für ein Umstand :(
bis ich das ganze (iii)git Zeugs begriffen und gemacht habe, da kann ich in der Zeit auch die beiden command.refs schreiben ....

Du bist ja nicht der erste der das macht und du kannst dich an einer der vielen Lösungen zum Erzeugen der Datei(en) orientieren. Guck dir einfach mal Buienradar an, da ist das alles schon ganz gut automatisiert.

Wzut

ich habe  die letzten Tage das Modul überarbeitet und auch nochmal über den Namen nachgedacht.
Ich werde es Mitte der Woche mit erweiterten Funktionen unter den Namen 98_readingsWatcher.pm einchecken.
 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Peteruser

Hallo,
wollte mich gerade aufmachen, dann warte ich nochmal.
Danke für die Info.

Grüße Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN