Patch für Modul VantagePro2

Begonnen von zap, 07 Dezember 2014, 12:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Hallo,
bin neu bei FHEM und in diesem Forum. Daher weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist, die Änderung eines Moduls bekannt zu machen. Anbei jedenfalls ein Patch für das Modul 88_VantagePro2.pm.

Änderungen:

- Umstellung auf Bulk Updates. Dadurch nun Unterstützung von Events
- Korrektur des Type-Castings in der Umrechnung Fahrenheit - Celsius, da dadurch m.E. gelegentlich auftretende extreme Temperaturwerte (z.B. -1500 Grad) verursacht wurden.
- Neues Attribut "celsius" eingeführt (0=Fahrenheit, 1=Celsius)
- Prüfung, ob die von Weatherlink gelieferten Daten mindestens 99 Byte lang sind
- Ergänzung der CRC Checksumme, die von der Vantage geliefert wird

2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

antonwinden

sorry für die blöde frage aber wie wende ich den patch an? wenn ich es einfach ersetze dann nimmt mir fhem das modul nicht mehr (auch wenn ich die rechte anpasse...) und wenn ich das ausführe:
sudo  patch -u --verbose -i  00_TUL.diff -o 00_TUL.pm 00_TUL.pmSVN (Namen natürlich angepasst)
dann meldet mir die Kiste patch error...
danke anton
KNX, Raspberry, Denon 3313, Philips TV, Xtrend9X00 und viel Optimismus...

tamash

Hallo Zap!

Erstmal sorry so einen alten Thread wieder auszugraben.

Ich hab auch versucht deinen Patch anzuwenden. Leider auch ohne Erfolg.
Manche von dir erwähnten Änderungen finde ich nicht in deinem Patch. Zb. "Korrektur des Type-Castings" (Hab das problem mit den extremen Werten sehr häufig), Prüfung der Byte Länge.

Hast du vielleicht irgendwo eine "akutelle" Version des Patches?

Danke für deine Mühe.
LG
Tom

tamash

Ich hab hier mal eine modifizierte Version dieses Moduls abgelegt die für mich sehr gut funktioniert:
https://github.com/boredomwontgetus/fhem-88_VantagePro2