homebridge config für Gartenbewässerung/Magnetventile

Begonnen von kalleknx, 04 Juni 2019, 20:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

wenn homebridge selber auch so alt ist war Valve vermutlich noch nicht bekannt. ich denke ein update sollte helfen. achtung: es kann sein das sich einmalig ein paar device ids ändern und du dafür die räume in homekit neu zuordnen musst.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

knueppler

Hi,

ok, danke Dir, werde ich probieren.

Ciao Christian

knueppler

Hi,
das war es. Allerdings war es ein wenig Arbeit, die Umgebung war so outdated, dass ich alles neu machen musste.
Musste ich sowieso w/ Fakegato. Das tut jetzt auch sagen wir etwas, Temperatur-Sensoren gerade gar nicht, Kontakt schon. Ist off-topic, aber Hinweis wäre cool.

Danke, Christian

justme1968

das liegt an eve bzw. einigen umstellung dort. im anderen thread hatte ich einen link zum entsprechenden fakegato issue bei github gepostet. sobald ich dazu komme schaue ich was sich von homebridge-fhem seite ewas tun lässt. und ob überhaupt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

knueppler


texel

Hi, mapping von Justme funktioniert prima! Gibt es eine Moeglichkeit, die Timerfunktion in Homekit zu aktivieren? Habe gesehen, dass bei den Elgato-Devices, die nativ Homekit unterstuetzen, eine Timer-Funktion in Homekit unterhalb des Schalters erscheint.. das waere praktisch, wenn es mit Homebridge auch aktivierbar waere ..
viele Gruesse, Texel