logProxy_xyFile2Plot Zeitbereich?

Begonnen von ThomasDr, 07 Juni 2019, 20:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasDr

Hallo,

wenn ich die LogProxy Funktion "logProxy_xyFile2Plot" nutze wird immer das gesamte Logfile geplottet,
gibt es eine Möglichkeit den Bereich auf 1 Stunde zu begrenzen?
Und dann auch mit den Pfeilicon vor und zurück zu springen?

Schöne Grüße
ThomasDr

justme1968

nein. das geht leider nicht.

zum hintergrund: logProxy_xyFile2Plot ist gedacht um 'echte' x,y daten zu plotten. d.h. daten bei denen x keine zeitachse ist. das kann fhem eigentlich nicht. intern ist alles (scrollen, zoomen) auf eine zeitachse hin programmiert. logProxy 'missbraucht' das um für bestimmte fälle doch x,y, werte anzuzeigen. das auch noch mit zoomen und scrollen hin zu bekommen würde für ziemlich unübersichtlichen code sorgen.

der 'richtige' weg wäre die plot routinen komplett umzubauen so das sie generisch sind und die wert/ zeit plots ein sonderfall davon statt wie jetzt der default.

wenn du auf das scrollen und interaktive zoomen verzichten kannst: du könntest die daten so vorbearbeiten das alles was nicht interessiert weg geschmissen wird. zur not mit zwei plots. eine übersicht und ein mal die letzte stunde.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ThomasDr

Hallo,

hatte ich auch gemacht, dass das Logfile jede Stunde gelöscht wird. Nur manchmal möchte man auch wissen was vor X Stunden gewesen ist.

Schöne Grüße
ThomasDr