Verschiedenes > Bastelecke

ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse

(1/21) > >>

kmxak:
Moin, da ich bislang noch kein Gehäuse gefunden habe musste ich mir Zwangsläufig eins erstellen.
Vorab sei gesagt das ist meine allererste Arbeit mit einem 3D Programm.

Updates immer Unten in diesem Post!

V1 - Released veraltet und entfernt!

Das ist ein möglichst klein gehaltenes Gehäuse incl. Öffnungen für Klemmen und Kabel. Beschriftung der Klemmen ist auch ablesbar.

Alle weiteren Infos gibt es auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4497711

V2 - Planung

Geplant ist es ggf. die Mosfets unten zu belüften mit kleinen Schlitzen. Aktuell haben Sie ~ 0.5mm Luft zum Boden.
Optional mit weiteren Text.
Eine Halterung zum anschrauben. Design steht noch nicht fest.

V3 auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4497711


Gehäuse von Gloob findet Ihr hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101280.msg964575.html#msg964575

Bilder dazu auf Seite 3!

Die Dateien von Gloob wurden hier von PeMue umgewandelt:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101280.msg965809.html#msg965809

pjakobs:
Das sieht schon cool aus!
Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Gehäuse für die kleine Platine - also wenn der Rand weggebrochen ist. der Gedanke war dabei, dass im hinteren Bereich die Platine auf beiden Seiten ca. 1mm breit und 1cm tief frei von Bauteilen ist, also in eine Nut gesteckt werden könnte. Ich würde mir etwas wünschen, das dem Shelly Gehäuse ähnlich ist, also die Platine vorne umfasst und den Klemmenblock frei lässt. Blöd, dass die Kondensatoren so hoch sind.

kmxak:
Einen Shelly hatte ich noch nie in der Hand  ;D, verstehe aber wie du das meinst. An sich wäre das auch nicht schwierig. Die Kondensatoren stehen halt wirklich etwas über den Schraubklemmen. Muss ich mir mal ansehen wie man das am besten lösen könnte.
Wie wird das Gehäuse vom Shelle geöffnet? Auch so eine Art klick Verschluss? Mein V1 Verschluss ist schon sehr filigran für den 3D Drucker. kleiner darf der auch nicht werden.

pjakobs:
jo, die Shellies haben Clickverschlüsse. Weiß nicht, vielleicht kann man das ja auch anders lösen. Andererseits ist ja auf der den Klemmen gegenüber liegenden Seite rechts und links Platz.
3D ist nicht mein Ding ;-)

pj

Frank_Huber:
zur Not neue Kondensatoren einlöten und diese dann legen. "Problem" der Höhe gelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln