Hallo zusammen,
ich bastele stückweise an unserer Wohnzimmer-Beleuchtung und hatte zwischenzeitlich den Wunsch nach einem "semi-flexiblen" Gehäuse (für Controller+Verkabelung). Vielleicht ist es ja auch für Euch nützlich...
Gehäuse for ESP RGBWW Wifi Led ControllerLink zu Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/thing:4128396Eigenschaften:.
- Deckel kann ohne Schrauben eingesetzt/entfernt werden
- 4xLöcher vorbereitet für GX16 Buchsen (mit Aussparung für eine einheitliche Ausrichtung)
- Verkabelung kann vor der Installation im Gehäuse vorgenommen werden (inkl. GX16)
- 4xLöcher für Schraubbefestigung auf Untergrund
- symmetrische Gestaltung (inkl. Beschriftung für Controller-Anschlussblock)
- der Controller wird zur Befestigung geklemmt
- ein klein wenig Extra-Platz, aber nicht zu viel

Bitte beachtet: Das Gehäuse bietet nur Basis-Schutz. Es ist eigentlich nur für Innenraumnutzung gedacht (daher kein Schutz gegen Feuchtigkeit oder Stöße).
Halterung für GX16-BuchseLink zu Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/thing:4128434Da ich die GX16-Stecker und Buchsen an mehreren Stellen verwende, gibt es auch eine separate kleine Halterung. Eigenschaften:
- Einschrauben der GX16-Buchse kann nach dem Löten vorgenommen werden (Kabelaussparung)
- 2xSchraubenlöcher für die Befestigung auf z. B. Holz oder MDF
- Vorderseite leicht angewinkelt für einfacheres Einstecken
Wie oben ist nur Basisschutz gegeben. Und noch zwei Hinweise:
- Bitte denkt bei Bedarf an eine separate Zugentlastung (z. B. Kabelbinder im Gehäuse)
- Falls ihr die Buchsen vorab konfektioniert - denkt an die GX16-Mutter vor dem Anlöten.
Ansonsten würde ich noch gerne eine persönliche Nachricht "loswerden", da ich bisher in diesem Forum sehr wenig aktiv war. Ich möchte allen hier (insbesondere der Gruppe rund um die Entwicklung des LED-Controllers nebst Zubehörs) ein
ganz herzliches Dankeschön sagen! Ihr habt absolut Fantastisches geleistet ... ich freue mich jeden Tag darüber!
Bitte meldet Euch bei Fragen.
Viele Grüße,
Christoph