Autor Thema: ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse  (Gelesen 16173 mal)

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #90 am: 25 Juni 2020, 12:42:50 »
Pn.  8)

Das Projekt lebt  ;)
Habe aktuell noch v2 Einsatz meine v3 sind bislang nur im testaufbau und Gehäuse Entwicklung im Einsatz  ;D man hat ja auch nicht immer Zeit. Aber da das Gehäuse nun steht werde ich langsam auch mal neue verbauen.

Edit: Anbei mal ein Größenvergleich mit einer Standart AP Dose.
« Letzte Änderung: 25 Juni 2020, 20:50:08 von kmxak »
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4057
  • Online
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #91 am: 25 Juni 2020, 23:48:39 »
@kmxak
hier mal das Bild von meiner provisorisch angeschlossenen Platine ;) aber das kennst du ja
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #92 am: 27 Juni 2020, 22:23:11 »
4 Gehäuse - 10 Stunden drucken das zieht sich.  ;D

Aber jetzt gibts etwas Farbe.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4057
  • Online
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #93 am: 27 Juni 2020, 22:51:08 »
Super  ;) :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #94 am: 03 Juli 2020, 16:39:56 »
So ein paar Gehäuse sind ja inzwischen unter die Leute gekommen. Vielleicht können diejenigen ja mal ein kleines Feedback geben. Wenn man es mal live in der Hand hat kann man immer besser was dazu sagen. Vielleicht gibt es ja sogar dinge an die ich bislang nicht gedacht habe. Ist ja mein erstes 3D Projekt gewesen. Das wäre super.

RaspiLED wollte noch 5 aber der hat mir bislang nicht geantwortet. Wenn du das liest schreib mir  :P

Ansonsten schließe ich aktuell meinen Druckservice da ein nächstes Projekt auf mich wartet  8)
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4057
  • Online
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #95 am: 03 Juli 2020, 17:35:50 »
Hallo, die Gehäuse sind heute angekommen und ich habe sie mir grad eben angeschaut  ;)
Ich finde die Gehäuse absolut super, muss allerdings dazu sagen auch für mich ist es das erste 3D Druckmodel was ich in der Hand halte  :D

Ich habe gar nichts auszusetzen, eher im Gegenteil ich finde die Mega gelungen und kann hier auf diesem Wege nochmal meinen großen Dank aussprechen.
SUPER 👍
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #96 am: 18 Oktober 2021, 09:53:01 »
Das Design wurde um einen Hutschienenadapter geupdatet.
Ist für die kleine Version.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #97 am: 22 Oktober 2021, 12:25:55 »
hm. möglicherweise hab ich da was falsch verstanden?
bei mir ist das ein ding, fast ein block mit diesen schlangenförmigen inlays (federn)... muss man evtl nach dem druck etwas herausarbeiten oder so?

Also das ist so konstruiert das man es nach dem Drucken freibrechen muss, je nachdem wieviel support man genommen hat.
Wenn das Schlangenförmige teil nicht als Feder funktioniert passt da was mit dem druck nicht.
Die "Schlange" soll ja so eine Art Feder darstellen.

Habe mal eine Schnittanalyse mit hochgeladen.
Was passiert sein könnte ist das der Drucker den Teil hier so voll gedruckt hat das der Teil klemmt.
Was noch sein kann ist das die "Schlange" zu starr ist. Das kann an den Einstellungen oder aber auch am Filament liegen.

Ich meine ich hätte es mit folgenden Einstellungen gedruckt.
Kein Support und wenig Infill ca 30-40%

Die Feder ist schon sehr stramm und das ist richtig so, es soll ja gut sitzen.
Wenn man das Ende der "Schlange" aber z.B mit der Zange packt sollte es sich etwas ziehen lassen. (geht schon gut schwer aber muss sich frei ziehen lassen)
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline pula

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 833
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #98 am: 22 Oktober 2021, 21:36:27 »
Hi!
danke noch mal für deine mühe und geduld.
aber ich raff es nicht wirklich. bei mir sieht das so aus wie auf dem angehängten bild. bevor ich das ding jetzt schrotte: kannst du mir bitte sagen, wo genau ich was herausbrechen muss? ich scheine zu dämlich zu sein?!
Danke im voraus und cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBox, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, dash, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, Telegram

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #99 am: 23 Oktober 2021, 09:31:04 »
Die beiden Markierten teile müssten lose sein und sich z.B mit einer Zange nach unten ziehen lassen. Zwar stramm aber sollte gehen. Sonst sind die Teile miteinander verklebt oder die Einstellungen passen nicht. Auch sieht der Duck nicht all zu gut aus.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline kmxak

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #100 am: 23 Oktober 2021, 11:03:31 »
anbei noch paar fotos von mir. ich hab das gerade mal gedruckt. 40%infill und ohne support.

Auf dem einen Foto habe ich das mal auseinander gezogen. So lose muss das sein dann schnappt das wunderbar auf die Schiene.
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

Offline pula

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 833
Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Gehäuse
« Antwort #101 am: 23 Oktober 2021, 21:35:08 »
Ah! super, vielen dank!
ich hab vor nicht allzu langer zeit einen neuen drucker bekommen (anycubic mega s, bereits modifiziert) und kämpfe ein wenig mit den feinheiten.
aber ich denke, hier sollte es reichen, mit dem dremel ein paar schlitze zu machen. werde das am montag testen und rückmelden. danke nochmal!
cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBox, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, dash, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, Telegram