Moin!

Begonnen von DerIngo, 09 Juni 2019, 13:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerIngo

Moin,

dann will ich doch auch mal Hallo sagen. Ich les hier schon einige Jahre mit, hatte bisher aber alleine durch Lesen alle meine Fragen schon beantworten können. Jetzt kommen dann auch mal Fragen auf, die darüber hinaus gehen.

FHEM läuft bei mir auf einer Ubuntu Server VM in Hyper-V mit. Angebunden sind ein umgeflashter MAX! Cube mitsamt den MAX! Thermostaten, IKEAs Tradfri Gateway samt Leuchten, ein Logitech Harmony Hub und die ganze Sache läuft schon ein paar Jahre. Bisher nutze ich FHEM allerdings eher mehr zum Anschauen, als tatsächlich zum Steuern. Ein wenig Auswertung der Thermostate, mehr nicht. Irgendwie will ich das jetzt mal ändern.

Das war's auch schon.

Danke und tschüß,
Ingo

amenomade

Freue mich schon auf deine Fragen ;) :D
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus