Suche: IT Steckdosen für den Aussenbereich

Begonnen von DecaTec, 10 Juni 2019, 13:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DecaTec

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Funksteckdosen für den Aussenbereich (IP44). Als Sender verwende ich einen (Selbstbau-)nanoCUL.

Warum ich hier mal auf gut Glück nachfrage: Ich hatte schon einige (schlechte) Erfahrungen mit neueren Funksteckdosen, die nicht mehr per DIP-Schalter programmiert werden, sondern eine sog. Selbstlern-Funktion haben. Habe mir hier schon einige Modelle für den Innenbereich besorgt gehabt, die sich dann aber nicht über FHEM steuern ließen. Bei der Suche nach Aussensteckdosen ist mir nun aufgefallen, dass alle nur noch per Selbstlernen angelernt werden - DIP gibt es anscheinend gar nicht mehr.

Und weil es hier doch sicherlich auch Leute gibt, die mit FHEM etwas im Garten steuern: Hätte vielleicht jemand einen Tipp, welche Steckdosen für den Aussenbereich mit FHEM kompatibel sind?

Hardlife

Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462