myGekko Bedienelement

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 11 Juni 2019, 06:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hat jemand dieses Teil schon einmal aus der Nähe gesehen:

https://www.my-gekko.com/de/anwendungstechnik-slide/18-0.html

Es würde mich interessieren, was dahinter steckt - eigene Hardware, oder einfach ein integriertes Tablet. Die Optik ist jedenfalls nicht schlecht.

LG

pah

Tedious

Hi,

gesehen und mal kurz damit rumgespielt. Bevor ich ein Haus gekauft habe dachten wir über Bauplatz und Fertighaus nach. In einem "Musterhaus-Park" in der Nähe von FFM gab es einige Häuser die das hatten, und das auch im Paket mit angeboten haben - bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war bei Okal? Schaut schick aus, was an Technik dahinter steckt kann ich nicht genau sagen, machte aber Eindruck auf mich. Ggf. mal einen Ausflug in einem Musterpark machen ;)

Grüße tedious
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

ak323

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 11 Juni 2019, 06:56:16
Die Optik ist jedenfalls nicht schlecht.

LG

pah

... Geschmacksache ....!
Schade das es für FHEM keine ansprechenden GUIs gibt ....
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatSchade das es für FHEM keine ansprechenden GUIs gibt
Wieso? Habe ich auf wandhängenden Tablets mit Tablet-UI längst realisiert.

Der Hauptaufwand ist nicht die dahinterliegende Technik, Tablet-UI liefert die schon. Sondern die sorgfältige Überlegung der Ergonomie und der entsprechenden Bilder.

Dass dabei die normale Tablet-UI Optik ("irgendwie klickibunti auf dunkel") nicht benutzt werden kann, ist auch klar.

LG

pah

Ranseyer

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 24 August 2019, 06:37:03
Dass dabei die normale Tablet-UI Optik ("irgendwie klickibunti auf dunkel") nicht benutzt werden kann, ist auch klar.

Also mir reicht das eigentlich, und das ganze dann einfacher umzusetzen mit FUIP.


...aber jetzt hast du mir doch neugierig gemacht ! 8)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!