Aktualisierungsbitte Popp Tür-/Fensterkontakt

Begonnen von Wardancer, 11 Juni 2019, 08:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wardancer

Hallo,

der Tür-Fenster-Sensor von Popp ist wohl in FHEM noch nicht eingepflegt. Infor zu dem Sensor gibts hier:

https://www.cd-jackson.com/index.php/zwave/zwave-device-database/zwave-device-list/devicesummary/1009

eine passende XML bei OpenZwave habe ich leider nicht gefunden.

Die Model-ID wäre 0154-0004-0007.

Falls es noch Mithilfe beim Einpflegen und testen bedarf, bin ich gerne bereit.

Viele Grüße

krikan

Habe eben die Config für den Popp Tür-/Fensterkontakt eingecheckt. Ab sofort aus dem svn downloadbar und morgen ab ca. 8 Uhr Verteilung per update.

Zur Aktivierung muss einmalig folgender Befehl erfolgreich ausgeführt/vom Device beantwortet worden sein:

get <device> model

Der XML-Export von cd-jackson ist derzeit leider suboptimal. Ich musste daher manuelle Anpassungen vornehmen. Hoffe, dass ich alles korrekt umgesetzt habe. Ansonsten bitte melden.

Gruß, Christian

Wardancer

Moin,

so bisher gibts keine Probleme mit dem Sensor.
Wer allerdings eine FW-Version 1.02 haben sollte, da muss Popp noch nachbessern. Die Funktionen aus der Firmware Fehler in der Definition noch und man muss das manuell setzen.