Elektrische Fußbodenheizung in Wohnwagen steuern

Begonnen von UweUwe, 11 Juni 2019, 09:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-FHEM

Wobei es doch auch gehen könnte nur ein WT und den dann mit den 3 Aktoren peeren!?

Den WT halt günstig hängen bzw. kommt es halt drauf an wie die Räumlichkeiten sind, also ob es einen guten Platz für einen WT gibt der das dann regeln kann...

Wenn es nicht so genau sein soll/muss...

Aber wenn es nat. ein 80qm plus Wohnwagen mit 3 getrennten Räumen ist, dann geht das nat. nicht ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

UweUwe

Hallo Joachim,
es geht um einen Wohnwagen mit 6*2,3 Meter, Meine Schätzung ist, dass 25 % durch Schränke abgedeckt ist. Die Heimatten sind in Summe 6 m2 . Ich denke, dass ein WT reicht.

@ Morgennebel: danke nochmals für den Elektriker Tip. Ich wollte es nicht selbst montieren.


UweUwe

Hallo, danke für die Hinweise. Werde jetzt mal einkaufen und den Fußboden stammt Heizung verlegen (lassen). Dann versuche ich alles zu konfigurieren. Bei Bedarf melde ich mich.
Merci nochmals