PWMR, Aktor und Argument

Begonnen von muehlberger, 13 Juni 2019, 12:08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehlberger

Hallo zusammen,

habe mir mit einem ESP8266, MQTT und einer Relaisplatine eine Steuerung für meine Stellmotoren gebastelt.

Um einen Kanal schalten zu können, kann ich das zB für den Kanal1 mittels
set MQTT2_DVES_6FF0C2 POWER1 on
machen.

Nun habe ich aber das Problem, dass beim PWMR-Device nichts vorgesehen ist, ein Argument für den Actor anzugeben.
letztlich sollte das def so aussehen - im Moment geht das aber nicht, weil er POWER1 als Window device vermutet:
fh 1,0.11 LaCrosse_08 MQTT2_DVES_6FF0C2 POWER1

Gibt es eine Möglichkeit, den Actor mit den Argument sauber anzugeben? Ich habe leider nichts gefunden ...

lgA

Blauhorn

Ich habe das gerade bei mir auf MQTT2 umgestellt und das müsste so aussehen:


fh 1,0.11 LaCrosse_08 MQTT2_DVES_6FF0C2:POWER1


damit das Reading des MQTT2-Devices augewertet wird.
Bei mir ist allerdings der Effekt, das actorState auf "LWT" steht, ich glaube, dass das nicht richtig ist.
1xBananaPi; 1x FB7490; 1xCUL433; 1x CC2530+CC2591; OpenMiLight-Gateway; 1xHMUART; HM-LC-Sw4-DR; Sonoff* mit TASMOTA, LEDController; MySensors; zigbee2mqtt;