Cul mit esp?

Begonnen von pula, 14 Juni 2019, 23:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

@papa Romeo

Genau so meinte ich das. Ich habe hier im Forum einen Thread eröffnet mit "wlanduino".
Ist alles bei mir frei Hand gelötet.
Aber funktioniert.


https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fforum%2Efhem%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D68540%2E0&share_tid=68540&share_fid=75100&share_type=t


Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Papa Romeo

Hier mein Layout für die 443 MHz-Version. Mit Gerber-Dateien kann ich leider nicht dienen, da ich die Platinen damals noch gefräst habe.
Könnte es aber umzeichnen und Diese erzeugen, falls Interesse besteht.

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

sash.sc

#17
Ich denke ein Layout mit nem cc1101 wäre interessanter, wie mit dem Sender und Empfänger. Ich weiß aber nicht welche cul bzw Signalduino Platinen es gibt, mit und ohne Spannungsteiler. Interessant ist mit Sicherheit die Anbindung an den ESP wie du ihn hast. ESP Link drauf, eingestellt und gut ist es.



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Papa Romeo

..wie gesagt, 868 hab ich damals verworfen, weil ich keine solchen Geräte hatte (ist nicht ganz korrekt...mein Garagentor hat 868... wollt ich aber schon immer und bin gerade auch dabei, auf WiFi umstellen).
Und ob T und R getrennt oder zusammen ist eigentlich egal.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary