Rauchmelder Flamingo FA20RF

Begonnen von MornLum, 21 April 2019, 21:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MornLum

Hallo,

ich habe es gestern glücklicherweise geschafft, die Rauchmelder von Flamingo FA20RF über einen Signalduino in FHEM zu integrieren. Ich habe diese alle als eine Gruppe porgrammiert. Egal bei welchem ich nun den Test auslöse, immer nur derselbe Rauchmelder wird in FHEM ausgelöst.

Gibt es eine Mögichkeit, diese als Gruppe bei den Feuermedern anzulegen und gleichzeitig diese jeweils einzeln in FHEM zu erkennen. Dies würde mir die Möglichkeit ngeben, zu erkennen, welcher Raum ausgelöst hat.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

KölnSolar

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Rm's gepaired ?
ZitatGibt es eine Mögichkeit, diese als Gruppe bei den Feuermedern anzulegen und gleichzeitig diese jeweils einzeln in FHEM zu erkennen.
Nein. Durch das Pairing bekommt jeder Rm den selben Code, auf den er reagiert bzw. aussendet.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MornLum

Hallo,

richtig verstanden. Genau deine Aussage habe ich schon befürchtet. Na gut. Dann ist das so.

MornLum

Feuermelder dauerhaft auslösen

Ich würde gerne die Flamingo Feuermelder, welche ich mit einem Signalduino in FHEM integriert habe, gerne als Sirene für die Alarmanlage verwenden. Hierzu benötige ich einige Möglichkeit diese dauerhaft auszulösen.
Gibt es hierzu eine Lösung?

KölnSolar

dauerhaft auslösen geht nicht.

Die laufen immer so ca. 10 sec. Du musst also alle 10 sec. erneut auslösen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

MornLum

Gibt es einen Befehlt in Fhem, mit dem man so etwas relativ einfach gestalten kann?

KölnSolar

define alarm at +*00:00:10 .....
ein-/ausschalten über set alarm active/inactive
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt