Autor Thema: invalid timestamp "0000-00-00 00:00:00" found in database - please delete it  (Gelesen 1360 mal)

Offline jailbreaker07

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Hallo,

ich bekomme seit kurzen von DbRep Modul beim ausführen zb von countEntries folgende Meldung:

invalid timestamp "0000-00-00 00:00:00" found in database - please delete it
Wie kann ich diesen fehlerhaften Datensatz löschen?

Ich habe MySQL auf einer Synology laufen, dort sehe ich auch unter phpMyAdmin den fehlerhaften Eintrag. Jedoch kann ich ihn dort nicht löschen:

Zitat
Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß

Thorsten

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5139
Hallo Thorsten,

im DbRep-Modul:

set <name> sqlCmd delete from history where TIMESTAMP="0000-00-00 00:00:00";

"Sonstiges" wäre das richtige Forum dafür gewesen.  ;)

Grüße,
Heiko
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Offline jailbreaker07

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Hallo,
Danke das war die Lösung. Vielen Dank

Gruß

Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk