invalid timestamp "0000-00-00 00:00:00" found in database - please delete it

Begonnen von jailbreaker07, 15 Juni 2019, 18:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jailbreaker07

Hallo,

ich bekomme seit kurzen von DbRep Modul beim ausführen zb von countEntries folgende Meldung:

invalid timestamp "0000-00-00 00:00:00" found in database - please delete it

Wie kann ich diesen fehlerhaften Datensatz löschen?

Ich habe MySQL auf einer Synology laufen, dort sehe ich auch unter phpMyAdmin den fehlerhaften Eintrag. Jedoch kann ich ihn dort nicht löschen:

ZitatDie aktuelle Markierung enthält keine eindeutige (,,unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß

Thorsten

DS_Starter

Hallo Thorsten,

im DbRep-Modul:


set <name> sqlCmd delete from history where TIMESTAMP="0000-00-00 00:00:00";


"Sonstiges" wäre das richtige Forum dafür gewesen.  ;)

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

jailbreaker07

Hallo,
Danke das war die Lösung. Vielen Dank

Gruß

Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk