Aktualisierung der Lampensymbole für HM Devices

Begonnen von tobi73, 09 Januar 2013, 11:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobi73

Hallo Jungs,
Vielen Dank erst mal für Eure Aktivitäten und sorry dass ich mich erst jetzt  melde, bin erst jetzt wieder zu Hause, nachdem am Flughafen in MUC heut ziemliches Chaos war ...

Zu den Tests
ZitatKannst Du bitte in beiden Modulen die Zeile

my $FW_longpoll;

gegen

use vars qw($FW_longpoll);
... hab ich kurz geändert und ausprobiert (<>"getestet") und es scheint zu funktionieren. Nachdem Rudi in fhemweb.pm es aber nun doch anders gelöst hat, hab ich nicht weitergetestet.


Mit den  aktuellen Versionen von fhemweb (2546) und floorplan (2547) wurden dann etwas detaillierter die Funktion geprüft (aber sicher auch noch nicht 100% im Detail getestet) > Sieht aber auch sehr gut aus! Falls mir noch was auffällt in den kommenden Tagen beim Testen, melde ich mich.

Eines versteh ich aber nicht ganz:
Uli hat ja auch die Floorplan.pm geändert. Einerseits wg. Update von dropdowns und readings durch longpoll. OK, verstanden, sonst passt die Anzahl der Parameter der FW_select nicht zu fhemweb.pm. Es wurde aber auch die globale Variablendefinition  
use vars qw($FW_longpoll)
eingefügt. Rudi hatte aber im fhemweb.pm  diese globale Variable doch rausgenommen, da immer direkt die Attribute geprüft werden. Solltet Ihr Euch vielleicht nochmals ansehen, evtl.  versteh ich es auch nicht richtig.


Gruss und danke (!) nochmal
Tobi