[gelöst] Probleme mit mehreren Bedingungen im DOIF (Rollosteuerung)

Begonnen von DonJuan, 18 Juni 2019, 22:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonJuan

Moin Zusammen,

vielen Dank an amenomade und Damian.

Ich habe die Zeit jetzt so

([{sunrise(0,"04:00","09:00")}-{sunset(0,"16:00","22:00")}]

geändert. Nun hat das Rollo wieder reagiert. Ich hoffe, dass es jetzt "richtig" arbeitet. Werde es über das Wochenende mal beobachten.

@amenomade: Ja, ich hatte das DOIF disabled, weil ich mir nochmal was anderes zusammen gebastelt hatte. Zum Testen halt. Hab aber bei allen Versuchen auch die Klammern nicht mehr richtig gesehen.

Gruss Dennis

DonJuan

So, die Steuerung läuft wie gewünscht. Noch ein paar Feinheiten, wegen den Winkeln und Zeiten, aber das klappt schon.

Für alle interessierten, hier der Code

([{sunrise(0,"04:00","09:00")}-{sunset(-900,"16:00","22:00")}]
and (([twilight:azimuth] > 80 and [twilight:elevation] < 20)
or ([twilight:azimuth] > 80 and [Wetter:cloudCover] > 60)
or [twilight:azimuth] < 80   
or [twilight:azimuth] > 200))
(set Rollo off)
DOELSE
(set Rollo on)

Gruss Dennis