Angepasste SVG Plot Styles (jeder Linientyp = 8 Farben)

Begonnen von mumpitzstuff, 19 Juni 2019, 00:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mumpitzstuff

Ich habe mal die SVG Plot Styles etwas angepasst, so dass jetzt von jedem Linientyp 8 Farben vorhanden sind. Wer bereits Plots hat, sollte kaum bis gar keine Änderungen sehen, da ich versucht habe kompatibel zu bleiben. Im besten Fall sind lediglich neue Farben hinzu gekommen.
Bei dem stripe Typ gab es vorher nur 2 Farben. Eine mit -45 Grad und eine mit +45 Grad. Da ich jetzt 8 Farben hatte, habe ich denen immer abwechselnd -45 und +45 zugewiesen. Man könnte aber an der Stelle auch noch mit den Winkeln spielen oder einfach 16 anbieten und somit jede Farbe mit -45 und +45.

Könnte sich der ein oder andere mal ansehen ob die Änderungen soweit funktionieren und die bekannten Farben weiterhin erhalten sind oder ich irgendwo Mist gebaut habe?

Die Dateien müssen nach /opt/fhem/www/pgm2 kopiert werden.

Wenn alles funktionieren sollte, würde ich mich freuen, wenn die Änderungen ins offizielle FHEM einfliessen würden.

rudolfkoenig

Danke, default und dark habe ich eingecheckt, fuer iOS* bin ich nicht zustaendig.
Jetzt wuensche ich mir noch eine Methode, die Farben fuer f18:dark oder gar Custom passend zu berechnen :)

mumpitzstuff

Damit kann ich leider nicht dienen. Dazu bräuchte man dann eine Art Modell, aus dem sich die Farben ableiten lassen. Dazu müsste man leider sehr tief in der Materie drin stecken.

Falls irgend jemand Probleme meldet, gib mir bitte kurz Bescheid und ich sehe es mir an.