Autor Thema: GPUtils.pm Erweiterung einpflegen  (Gelesen 423 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22724
GPUtils.pm Erweiterung einpflegen
« am: 19 Juni 2019, 09:07:53 »
Guten Morgen,

Ich habe eine kleine Erweiterung für das Modul GPUtils.pm Maintainer ist aktuell der User ntruchsess. Eine Nachricht an ihn habe ich bereits geschickt, leider war der User das letzte mal Anfang 2018 hier im Forum online.
Jemand eine Idee wie man hier verfahren kann?


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer

Offline Beta-User

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8277
  • eigentlich eher user wie "developer"
Antw:GPUtils.pm Erweiterung einpflegen
« Antwort #1 am: 19 Juni 2019, 09:31:51 »
Moin,

m.E. gehört die Frage eigentlich in diesen Gesamtkontext: https://forum.fhem.de/index.php/topic,63840.0.html

GPUtils wird von einer ganzen Reihe von Modulen verwendet, vorrangig wegen der (ersten) Import-Funktion, wenn ich das richtig sehe.
Die Übrigen Funktionen aus dieser Datei sind zumindest für die MQTT-Familie (hexenmeister) und MYSENSORS-Familie wichtig, wobei ich im Ohr habe, dass Rudi die Matching-Funktionen nicht so prickelnd fand.
Vielleicht sollte man den Teil irgendwie mittelfristig entzerren?

"Notfalls" würde ich dazu den (2.?) Maintainer machen, wobei hexenmeister vermutlich deutlich die bessere Wahl wäre, was Perl-Kenntnisse angeht. Ansonsten sollte das vielleicht jemand übernehmen, der allg. zentrale Dinge "im Griff hat" und besser einsortieren kann, was wohin gehört?
Server: HP-T620@Debian 10, aktuelles FHEM + ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN
svn:MySensors, WeekdayTimer, AttrTemplate => {mqtt2, mysensors, httpmod}

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 22724
Antw:GPUtils.pm Erweiterung einpflegen
« Antwort #2 am: 19 Juni 2019, 10:03:34 »
Oh super, das habe ich gar nicht gefunden. Obwohl ich es damals gelesen (überflogen) hatte. Danke Dir. Dann wird das ja einfach.  ;D


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
FHEM GitHub: https://github.com/fhem/
kein Support für cfg Editierer