GPUtils.pm Erweiterung einpflegen

Begonnen von CoolTux, 19 Juni 2019, 09:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Guten Morgen,

Ich habe eine kleine Erweiterung für das Modul GPUtils.pm Maintainer ist aktuell der User ntruchsess. Eine Nachricht an ihn habe ich bereits geschickt, leider war der User das letzte mal Anfang 2018 hier im Forum online.
Jemand eine Idee wie man hier verfahren kann?


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Beta-User

Moin,

m.E. gehört die Frage eigentlich in diesen Gesamtkontext: https://forum.fhem.de/index.php/topic,63840.0.html

Zitat von: Beta-User am 15 April 2019, 15:50:33GPUtils wird von einer ganzen Reihe von Modulen verwendet, vorrangig wegen der (ersten) Import-Funktion, wenn ich das richtig sehe.
Die Übrigen Funktionen aus dieser Datei sind zumindest für die MQTT-Familie (hexenmeister) und MYSENSORS-Familie wichtig, wobei ich im Ohr habe, dass Rudi die Matching-Funktionen nicht so prickelnd fand.
Vielleicht sollte man den Teil irgendwie mittelfristig entzerren?

"Notfalls" würde ich dazu den (2.?) Maintainer machen, wobei hexenmeister vermutlich deutlich die bessere Wahl wäre, was Perl-Kenntnisse angeht. Ansonsten sollte das vielleicht jemand übernehmen, der allg. zentrale Dinge "im Griff hat" und besser einsortieren kann, was wohin gehört?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

CoolTux

Oh super, das habe ich gar nicht gefunden. Obwohl ich es damals gelesen (überflogen) hatte. Danke Dir. Dann wird das ja einfach.  ;D


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net