ESP und "usv"

Begonnen von herrmannj, 09 Juli 2019, 10:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Moin, Moin

Ich habe im Keller einen esp für Gas und Wasser.

Dem habe ich eine Power bank mit pass-trough als "usv" mitgegeben. Das funktioniert eigentlich auch. Aber: die Power bank benötigt einen kleinen Augenblick um von Netz auf Akku umzuschalten. Daher führt der esp einer reset durch wenn das Netz ausfällt. Ich habe schon einen dicken (2200uF) Elko eingebaut, hilft nix.

Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal gelöst? Gerne quick.n.dirty, evtl andere Power bank die das besser kann. Whatever...

Danke, vg
Jörg

kabanett

Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

herrmannj

Danke! Man muss nur mal drüber reden ... ;) Ich habe jetzt so ein Dingens bestellt:klick. Kann ich vmtl 1:1 gegen die Powerbank austasuchen und hoffentlich passt dann auch das "U" in USV :D

Nochmal Danke für den Stupser


herrmannj