#gelöst# Homebridge/Homekit und DummySchalter mit on-for-timer

Begonnen von Helmi55, 20 Juni 2019, 12:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyrolean

Zitat von: DeeSPe am 28 Januar 2021, 12:28:11


defmod d1 dummy
attr d1 alias Push me
attr d1 homebridgeMapping On=state,cmdOn=on,cmdOff=off,valueOn=on,valueOff=off,timeout=250,default=off
attr d1 room HomeKit
attr d1 setList on:noArg off:noArg


Diese Lösung wäre ja extrem elegant und für wirklich viele Anwendungen gut umsetzbar, hat sich bezüglich Übermittlung des OFF Wertes an FHEM etwas getan? Kann es sein dass die 250ms einfach zu schnell sind um synchronisiert zu werden...

DeeSPe

Zitat von: tyrolean am 19 Februar 2021, 14:06:03
Diese Lösung wäre ja extrem elegant und für wirklich viele Anwendungen gut umsetzbar, hat sich bezüglich Übermittlung des OFF Wertes an FHEM etwas getan? Kann es sein dass die 250ms einfach zu schnell sind um synchronisiert zu werden...

Nein und nein.
Ich hatte Andre deshalb schon mal angeschrieben, aber vielleicht hat er es übersehen oder vergessen.
Auch mit 2500ms kommt kein OFF zurück nach FHEM.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Garibaldi

Hallo zusammen, ist zwar schon eine Weile her, aber mir hat die Diskussion hier geholfen; ich habe das Ausschalten des Schalters sowohl in FHEM als auch in HomeKit mit einer Kombination aus beiden diskutierten Ansätzen hinbekommen... Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Timeout nicht für FHEm gilt, da ich so FHEM und HomeKit separat steuern könnte...

Mein homebridgemapping ist so definiert und schaltet sowohl in FHEM als auch in HomeKit den Schalter nach 30sek aus!

On=state,valueOn=on,valueOff=off,cmdOn=on-for-timer+30,timeout=30000,default=off


Allerdings nur, wenn ich aus HomeKit heraus den Schalter betätige, aus FHEM heraus betätigt, bleibt er in dem entsprechenden Zustand stehen, was aber für meinen Anwendungsfall OK ist...

Viele Grüße!