Absturz/Blockade durch Logdatei?!

Begonnen von Invers, 22 Juni 2019, 23:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

OK, danke. Ich werde als letzten Vesuch mal alles komplett updaten. Vielleicht ist ein Modul kaputt gegangen. Der Fehler muss ja irgendwie bei fhem liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass Windows und Android gleichzeitig auf allen Geräten anfangen zu spinnen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Komplettes Update aller Dateien hat leider nicht geholfen.
Ich habe nun bemerkt, dass der Fehler nur mit f18 auftritt. In allen anderen Styles, die ich probiert habe, funktioniert alles problemlos.
Welche Dateien genau sind denn an f18 beteiligt? Vielleicht hilft es ja, alle beteiligten Dateien per Hand zu auszutauschen.
Wenn die Fehler ausschliesslich in f18 auftreten, müsste sich doch etwas finden lassen.

Momentan nutze ich flex, da ist mir aber die Schrift von Code-Mirror zu klein und meine Bahnhofsuhr läuft nicht. Deshalb würde ich eigentlich lieber f18 nutzen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

So, ich habe nun die Fehlerquelle eindeutig gefunden.
Ich nutze die Bahnhofsuhr unter f18. Wenn ich diese entferne 8durch löschen der Datei pgm2/clock.js im Attribut von WEB, dann funktioniert auch unter f18 alles normal.

Die Uhr musste ich in Flex entfernen, da die Menüdarstellung nicht richtig klappte. Somit hatte ich im Anschluss natürlich auch in den anderen Styles beim Test die Uhr nicht drinnen. Das ist der Grund, weshalb ich den Zusammenhang nicht sofort bemerkt hatte.

Heute habe ich also noch einmal f18 getestet. Da die Uhr ja nicht installiert war wegen Flex, lief plötzlich auch f18. Nach Eintragung der pgm2/clock.js im Attribut wurde sofort wieder blockiert. Das habe ich nun mehrfach ausprobiert. Mit Uhr wird blockiert, ohne Uhr läuft alles.
Der Fall ist also gelöst. Ich werde die Uhr nicht mehr benutzen und schon läuft wieder alles komplett. Ist zwar schade, aber ich kann damit leben. Im Floorplan kann ich die Uhr noch nutzen und somit ist das für mich ok.

Fall erledigt - Dank für die Unterstützung.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Wernieman

Du könntest probiien, ob es eventuell an der Datei liegt. Also einfach sich "neu besorgen" ..
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2