Hauptmenü

attr JavaScript

Begonnen von daheim, 08 März 2024, 19:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daheim

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade im Device FHEMWEB über diesen attr Hilfetext gestoßen:

attr WEB_iOS6 JavaScripts -fhemweb.js -f18.js pgm2/iOS6_fhemweb.js pgm2/iOS6_f18.js

Ich würde gerne in einer Instanz eine modifizierte fhemweb.js (neuer Dateiname iOS9_fhemweb.js) laden

Dazu habe ich im WEB3 das attr JavaScript -fhemweb.js pgm2/iOS9_fhemweb.js gesetzt. Das funktioniert aber nicht.

Mache ich einen Denkfehler?

Viele Grüße
Daniel

rudolfkoenig

Laut Programmcode ist das pgm2/ Praefix zu viel.

daheim

Habe ich versucht funktioniert nicht.

Was kann ich noch versuchen?

daheim

Ich habe dazu noch einmal eine Frag...

Muss das neue WEB Interface WEB_iOS9 heißen? Bzw. geht das überhaupt mit der fhemweb.js

Viele Grüße

rudolfkoenig

ZitatMuss das neue WEB Interface WEB_iOS9 heißen?
Nein, das ist irrelevant.

ZitatBzw. geht das überhaupt mit der fhemweb.js
Nach etwas Testen:
- das JavaScripts Attribut ist nicht konsistent: beim Entfernen braucht man kein pgm2/ beim Hinzufuegen schon.
- fhemweb.js muss vor f18.js geladen werden, vmtl. gilt das auch fuer die anderen Stile.

Bei mir funktioniert:
attr w JavaScripts -fhemweb.js -f18.js pgm2/fhemweb2.js pgm2/f18.js

daheim

Hallo Rudolf,

ich habe es jetzt noch einmal wie folgt konfiguriert:

define WEB2 FHEMWEB 8084 global
attr WEB2 JavaScripts -fhemweb.js -f18.js pgm2/fhemweb2.js pgm2/f18.js
attr WEB2 closeConn 1
attr WEB2 iconPath default:fhemSVG:openautomation
attr WEB2 longpoll 1
attr WEB2 menuEntries Edit_Templist,/fhem?cmd=style%20edit%20tempListEG.cfg,Floorplan,/fhem/floorplan/Erdgeschoss
attr WEB2 stylesheetPrefix ios7touchpad

Die fhemweb.js ist die aktuelle und die fhemweb2.js ist die, die mit meinem iPad funktioniert.

Leider funktioniert es nicht. Kann ich prüfen ob in dieser Instanz die alte fhemweb.ja läuft? Wenn ja wie?

rudolfkoenig

ZitatKann ich prüfen ob in dieser Instanz die alte fhemweb.ja läuft? Wenn ja wie?
Schau mal in der Browser Console in der Elements Ansicht nach (siehe Anhang), da sieht man was in welcher Reihenfolge geladen wird.

Off-topic: die Attribute closeConn und longpoll sollte man nur dann setzen, wenn man genau weiss, was man tut.

daheim

Hallo Rudolf,

ich habe es jetzt x-Mal versucht und gebe auf. Dann muss ich halt die alte fhemweb.js immer wieder zurückspielen, bzw. weiterhin vom Update ausschließen.
Das alte iPad mit iOS 9 bekommt es nicht hin die andere JS zu laden.

Vielen Dank für deine Hilfe

PS die Gesetzen Attribute waren wohl mal für WebViewControl, das ist aber nicht mehr im Einsatz... Daher entfernt. Danke für den Hinweis.  :)