Autor Thema: neues DateTimePicker Widget  (Gelesen 21741 mal)

Offline Matscher

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 321
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #60 am: 12 Dezember 2017, 21:34:41 »
Hallo Joe,

Da hänge ich mich mal mit dran.

Die Ursprungs-Bibliothek unter
 http://xdsoft.net/jqplugins/datetimepicker/
bietet ja "seconds:true" an, aber irgendwie bekomme ich das im Widget auch nicht zum laufen. Kann dies aktiviert werden?

sG Joe

das gilt nur für den "PeriodPicker or TimePicker or PeriodDateTimePicker". Der hier verwendete DateTimePicker unterstützt das leider nicht.

Könnte das Widget um eine (optionale) Sekundenauswahl ergänzt werden ?
Das wäre sehr hilfreich.

Ich werde es mir demnächst anschauen ob ich es "einfach" nachrüsten könnte. Aber wie oben schon erwähnt, kann das der momentane DateTimePicker nicht.

Viele Grüße,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Energy meter, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

Offline jorge

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 170
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #61 am: 21 März 2018, 12:00:19 »
Vielen Dank für das wirklich hilfreiche Widget.

Ich habe das in fhem so integriert:

define OU.NN.IrrigationAutomatic.Test dummy
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test cmdIcon initialize:general_an disable:general_aus
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test devStateIcon initialize:10px-kreis-gruen .*:10px-kreis-rot
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test group Irrigation_NordOst
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test icon sani_sprinkling
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test readingList Start Stop Dauer
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test room Irrigation
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test setList time_on:datetime,inline:true,datepicker:false,step:5 time_off:datetime,inline:true,datepicker:false,step:5 duration:knob,step:1,datepicker:false,max:60,bgcolor:grey
attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test userReadings time_on\
{SetReadingTimeOnOff("time_on", ReadingsVal("$name", "state", 0), ReadingsVal("$name", "time_on", 0));;},\
time_off\
{SetReadingTimeOnOff("time_off", ReadingsVal("$name", "state", 0), ReadingsVal("$name", "time_off", 0));;},\
duration\
{SetReadingDuration(ReadingsVal("$name", "state", 0), ReadingsVal("$name", "duration", 0));;},\
\
\

attr OU.NN.IrrigationAutomatic.Test webCmd time_on:time_off:duration:initialize:disable

Ich würde nun gern die in den Readings gespeicherten Werte für time_on und time_off im Widget als Startwert übernehmen. Außerdem würde ich über dem Widgets gern jeweils den Titel (time_on,time_off) anzeigen.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Jorge
FHEM.RaspberryPi 2 (HM, 1Wire, Callmonitor.FB 7490, GPIO, I2C, MQTT-Server, MCP23018)
FHEM.RaspberryPi  (FHEM2FHEM, CUL, FS20)
FHEM.RPiZeroW (I2C, 1Wire, python.api, XiaomiBTLESens.MQTT)
FHEM.Win7 (FHEM2FHEM,DBLOG.MySql)
ESPEasy (WEMOSD1, I2C, Analog, 1Wire), Sonoff_T1_3ch, Mobotix QM25, robonect

Offline KNUT345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #62 am: 24 März 2018, 16:50:41 »
Hallo Zusammen,
ich nutze den DateTimePicker nun schon seit geraumer Zeit und bin begeistert.
Allerdings beschränkt sich die Anwendung bisher immer auf Dummy.
Nun wollte ich aber die Akkulaufzeiten diverser realer Geräte erfassen und denke darüber nach das mit dem DateTimePicker benutzerfreundlicher zu haben.
Was ich gerne machen würde, ein beliebiges Reading, z.B. Batteriewechsel, per widgetOverride so einstellen, dass ich im Falle des Batteriewechsel das Datum aus dem DTP Widget bekomme. Bisher allerdings ohne Erfolg.
Als Einschränkung sei erwähnt, dass ich nicht
widgetOverride state:...verwenden möchte, da es sich wie gesagt um reale Geräte handelt, deren Status ja für Gerätewerte verwendet wird. Ich dachte da an
widgetOverride Batteriewechsel:...aber das funktioniert so nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
Knut

Offline Ellert

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3654
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #63 am: 24 März 2018, 18:02:01 »
Da müsstest Du setList und readingsList verwenden, diese Attribute funktionieren nur bei Dummy und DOIF, soweit mir bekannt.

Für Beispiele zu DOIF gibt es hier eine Linksammlung https://forum.fhem.de/index.php/topic,63392.0.html

Offline KNUT345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #64 am: 24 März 2018, 18:16:02 »
Alles klar, das hab ich mir schon so gedacht.
Habe gehofft dass ich es nicht richtig verstanden habe.
Schade, wäre so schön gewesen.

Danke und Grüße
Knut

Offline FHEM_Starter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #65 am: 24 Juni 2018, 16:37:28 »
Hallo,

in dem Beispiel mit der Start und Ende Funktion zu Beginn des Threads konnte ich über minDate das Start Datum klasse begrenzen. Doch wie schaffe ich es, dass das End-Datum tatsächlich größer als das Start-Datum ist?

Danke für einen Hinweis.
Gruß Wolfgang
 

Offline Rothammel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #66 am: 18 Juli 2018, 15:34:40 »
ich möchte ein At mit dem DateTimePicker modifizieren, ich benötige ja folgende Formatierung der Zeit: modify Timer_sonoffNr1 2018-07-20T20:20:20

wie ist das data-format= anzugeben?

Offline Rothammel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #67 am: 18 Juli 2018, 22:49:35 »
so hier die Lösung:

data-format="Y-m-d\TH:i:s"

das T muss escaped werden, sonst zeigt es eine Zeitzone an... warum das nicht im wiki steht??? keine Ahnung, sicher aus dem selben Grund wie vieles Anderes nicht im wiki steht...

wie kann man das wiki eigentlich ergänzen?

Online andies

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2814
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #68 am: 19 Juli 2018, 07:19:13 »
wie kann man das wiki eigentlich ergänzen?
Anmelden, E-Mail abwarten und losschreiben.
FHEM 6.0 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.19.97-v7+ ); Perl: v5.28.1
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Offline gestein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 689
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #69 am: 19 Dezember 2019, 11:52:34 »
Hallo,

ich habe mir heute das Widget installiert und versuche das für "DateOnly" und "TimeOnly" zum Laufen zu bringen.
"DateOnly" scheint zu funktionieren:
defmod dateTimePickerOnlyDate dummy
attr dateTimePickerOnlyDate room Einstellungen
attr dateTimePickerOnlyDate setList state:datetime,timepicker:false,theme:default,format:d.m.Y,inline:false
attr dateTimePickerOnlyDate webCmd state

Aber ich scheitere am "TimeOnly". Ich schaffe es nicht, das richtige Zeitformat zu nehmen:
defmod dateTimePickerOnlyTime dummy
attr dateTimePickerOnlyTime room Einstellungen
attr dateTimePickerOnlyTime setList state:datetime,datepicker:false,theme:default,format:H:i,inline:false
attr dateTimePickerOnlyTime webCmd state
Welche Format muss ich denn nehmen um HH:MM:SS angezeigt zu bekommen?

Danke im Voraus
lg, Gerhard
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2019, 13:09:49 von gestein »

Offline stefan-dd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #70 am: 12 Juli 2020, 17:15:48 »
Ich möchte die Breite des Zeitauswahl Fensters ändern. Einmal ist das Fenster zu Breit, ist das Menü aufgeklappt ist es alles winzig.
Dies wurde schon mehrfach beschrieben, es wird keine Änderung angewendet.

Ich habe ich die \www\pgm2\style.css folgendes hinzugefügt:

.datetimepicker-Zeitsteuerung_Arbeiten {
  width:20px;
  text-align:center;
}

Testweise habe ich die Werte in der jquery.datetimepicker.css angepasst, leider ohne Erfolg.

Einen Neustart habe ich natürlich auch durchgeführt.

Was mache ich falsch?

Offline KNUT345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #71 am: 13 Juli 2020, 21:03:04 »
Also bin auch kein Experte, habe das aus dem Forum hier übernommen.
Sieht bei mir genauso aus, allerdings mit etwas mehr Pixel.
.datetimepicker-LEDKette_WZ_Set1 { width:60px; text-align:center; } Ich verwende es in einer readingsGroup.
Neustart ist nicht erforderlich, reload 01_FHEMWEB reicht.
Funktioniert super bei mir.

Grüße

Offline stefan-dd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #72 am: 13 Juli 2020, 21:38:35 »
Leider kein Erfolg.

Ist die Änderung vom Style abhängig? Ich habe IOS7 eingestellt.

Habe ich die richtige Datei geändert? \www\pgm2\style.css
« Letzte Änderung: 14 Juli 2020, 01:31:54 von stefan-dd »

Offline KNUT345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Antw:neues DateTimePicker Widget
« Antwort #73 am: 14 Juli 2020, 20:28:12 »
Richtige Datei, scheint Style zu sein.