Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo,

seit ich den Flex style nutze hab ich es ab und zu das die seite so ausschaut wie im Bild.
Wenn ich die seite dann mit F5 neulade schaut es normal aus.


Gruß Josty

Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

Gisbert

Hallo Josty,

da bist du nicht der einzige.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

schwatter

Zitat von: schwatter am 31 Oktober 2021, 10:16:44
Das finde ich sehr interessant. Wertet ein Device wirklich auf. Habe aber gleiches Verhalten.
Nachdem ich das weiter untersucht habe, konnte ich es etwas vergrößern. Leider mit Nebenwirkungen für andere SVG's...

div.col2 svg {max-width:unset !important;max-height:unset !important;}


Das Problem ist wohl, es gibt keine eindeutige "class". Schade....
Wildcards hab ich auch versucht um andere SVG's auszugrenzen. Aber da hab ich nicht genug Erfahrung.
Vielleicht hat noch wer einen Tip?

Gru schwatter

So ganz hab ich es noch nicht aufgegeben. Etwas größer bekommt man es mit expliziter Angabe vom Device.

div#THsensorBk.col2 svg {max-width:unset !important;max-height:unset !important;}

e_brandt

#753
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch den flex Style für mich entdeckt.


Finde den richtig super den Style nur auf meinem alten Tablet im Heizraum mit Android 4.0.4 lädt der Browser nur eine leere Seite. Habe schon mehrere Browser ausprobiert und auch 2 separate Fhem Raspi`s am laufen aber bei beiden das gleiche Problem.

Wenn ich auf dark  geht es sofort wieder. Gibt es dafür eine Lösung?

Dodger

Hi,

flex ist der mit Abstand beste Style für FHEM.
Super Arbeit!

Ich hab nur ein winziges Problem:
Mein weblink device welches mir per iframe das Bild meiner Webcam anzeigt, funktioniert nicht.
Es kommt nur die Meldung "FHEM loading" und das war's.
Mit dem f18 funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Gruß
Dodger

xerion

Zitat von: Dodger am 12 Dezember 2021, 08:35:28
Hi,

flex ist der mit Abstand beste Style für FHEM.
Super Arbeit!

Ich hab nur ein winziges Problem:
Mein weblink device welches mir per iframe das Bild meiner Webcam anzeigt, funktioniert nicht.
Es kommt nur die Meldung "FHEM loading" und das war's.
Mit dem f18 funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Gruß
Dodger

Schaue dir Mal meinen Beitrag weiter oben an:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,101749.msg1051134.html#msg1051134
Ich würde mich  freuen, wenn du meinen Einladungscode für Tibber, der Stromanbieter, der dir hilft, deinen Stromverbrauch zu verstehen und zu reduzieren, nutzt: https://invite.tibber.com/5fc08jbs. So bekommen wir beide 50 Euro und 100 % Ökostrom / https://geld-fuer-eauto.de/ref/334561880

Dodger

kurze Frage: wovon hängt es ab, ob ich ein Element in einem Raum per Drag'n'drop neu anordnen kann?
Hab einen Raum in dem ein Paar Devices und ein Paar Gruppen drin sind.
Manche lassen sich verschieben, manche nicht....

Gruß
Dodger

taskkill

Ist es beabsichtigt das der Befehlsverlauf sich jeden Tag selber leert ?
RPI 3B+ mit Raspbian Bullseye auf SSD, aktiver USB-Hub, Fhem (is klar), TI CC2652P, nanoCUL 868 WMBUS, Echo Plus 2te Gen., ESPxxxx, usw.

PSI69

Zitat von: taskkill am 08 Februar 2022, 15:25:18
Ist es beabsichtigt das der Befehlsverlauf sich jeden Tag selber leert ?
Wenn Du die History in der Eingabezeile oben (die mit der Uhrzeit) meinst - macht er nicht, zumindest nicht bei mir.
Gruß Peter
FHEM auf RPi 5 unter Bookworm mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

columbine

Seit heute bekommen ich folgende Fehlermeldung:

flex.js line 2346:
TypeError: data.Results is undefined


Nun weiss ich nicht was ich machen soll, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

the ratman

die leute sind schon dran --> https://forum.fhem.de/index.php/topic,126213.0.html

lustig ist: dein error ist leicht anders als meiner ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

Danny

WOW, und flexibel ohne Ende! :)
Tolle Arbeit
Danke
FHEM 5.8 auf RaspberryPi 2

1 x HM-CFG-LAN / 3 x HM-SEC-SD / 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1 x HM-ES-PMSw1-Pl
CUL 868 / 6 x IT-1500 / 1 x ITW-852

andi11

ich mag flex sehr sehr gerne, habe aber seit längerer Zeit ein Problem mit Disply Plot Values von SVGS.
Hatte bereits hier kommentiert https://forum.fhem.de/index.php/topic,114602.msg1215447.html#msg1215447

Wenn ich in einem SVG in der Legende einen Wert mit "Display plot values" anzeigen will so werden die Werte immer ganz "oben" auf der Seite angezeigt. Wenn das SVG das einzige ist, das angezeigt wird passt das. Wenn davor irgendwelche anderen Devices / SVGs sind dann ist die Werteanzeige oben links, auserhalb des sichtbaren Bereichs.
Mit:

#content div.SVGplot {
  position:relative;
}

kann ich das temporär in den Entwicklertools fixen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das irgendwelche anderen Seiteneffekte mit sich bringt.
Bin ich der einzige mit dem Problem, bzw. flex Nutzer der das verwendet?

DetlefR

Hallo,

ich nutze in Flex intensive die Suche nach Geräten über die Kommandozeile.
Da habe ich einen Wunsch. Lässt sich das noch erweitern? So, dass die Suche nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach Attributen z.B. comment erfolgt.

Danke

Aurel_B

Zitat von: andi11 am 20 April 2022, 20:15:17
ich mag flex sehr sehr gerne, habe aber seit längerer Zeit ein Problem mit Disply Plot Values von SVGS.
Hatte bereits hier kommentiert https://forum.fhem.de/index.php/topic,114602.msg1215447.html#msg1215447

Wenn ich in einem SVG in der Legende einen Wert mit "Display plot values" anzeigen will so werden die Werte immer ganz "oben" auf der Seite angezeigt. Wenn das SVG das einzige ist, das angezeigt wird passt das. Wenn davor irgendwelche anderen Devices / SVGs sind dann ist die Werteanzeige oben links, auserhalb des sichtbaren Bereichs.
Mit:

#content div.SVGplot {
  position:relative;
}

kann ich das temporär in den Entwicklertools fixen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das irgendwelche anderen Seiteneffekte mit sich bringt.
Bin ich der einzige mit dem Problem, bzw. flex Nutzer der das verwendet?

Ich kenne das Problem. Auch stimmt bei mir die Position "Mauszeiger-Plot" nicht überrein, ich denke, das hat damit zu tun, dass Flex die Plots skaliert. Wenn ich mal Zeit und Lust habe schaue ich mir das mal an...