Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiderxxl

Hallölle,

geht bei euch die Sortierung der Unterräume? Raum->UnterRaum im Linken Menü?
Dargestellt wird es, aber Unterräume werden beim Aufklappen ganz unten dargestellt, un nicht direkt unter dem Übergeordneten Raum.


Grüße

Pascal

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

FunkOdyssey

Oh, ja. Das habe ich auch ständig.
Auch kommen sich die Flex-Sortierung und die FHEMWEB-sortrooms-Sortierung immer in die Quere.
Das Problem ist vermutlich, dass der neue Raum nicht automatisch in die vorhandenen Flex-Parameter übertragen wird und somit irgendwo auftaucht. Unschön und ärgerlich. Aber man kann sich daran gewöhnen.

raiderxxl

Hab gerade die Lösung gefunden :-)

In den Einstellungen des Flex Design gibts ne Möglichkeit die Räume zu sortieren per Drag`n Drop ;-)
Dort kann man auch die Unterräume verschieben hehehehe


Grüßle

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

flummy1978

Wenn ihr den Flex style mal ausschaltet, habt ihr das gleiche Problem wieder.... Richtige Lösung für alle styles ist in den WEB devices die Räume zu sortieren und zwar komplett so wie sie richtig heissen:

Raum1,Raum2, Räume->Unterraum1, Räume->Unterraum2 usw

Der Vorteil ist dass man für alle web Ansichten unterschiedliche Sortierung (Räume ausblenden) haben kann und es für alle styles gilt . So habe ich das für web eine andere Sortierung als phone oder tablet ;)

Grüße
Andreas

87insane

Ja! Ganz genau.
Habe bei mir Gruppen und Räume, alles schön sortiert. So ist es immer gleich. Ist am ende ja auch nur ein einmaliger Aufwand.

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk


raiderxxl

Hi bei allen anderen Designs waren die Räume richtig sortiert nur eben nicht bei flex...
Und zwar Unterräume in der dritten Ebene...

Aber dur die Einstellungen in flex konnte ich das sortieren...


FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

flummy1978

Zitat von: raiderxxl am 12 Mai 2020, 10:46:43
Und zwar Unterräume in der dritten Ebene...
Ok eine dritte Ebene habe ich bisher noch nicht. Aber wie sah denn die Sortierung  im Web Device dann aus?

Müsste das bei mir mal testen  ;)

raiderxxl

Sortierung (attrib sortrooms) war wie gewünscht, aber die Räume der dritten ebene wurden nach ganz unten verschoben...


Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

flummy1978

Hey Pascal ... und alle anderen,

habe ich wie gesagt selbst nicht gehabt. Hat mich aber einfach nur in der Theorie interessiert:

Zitat von: raiderxxl am 12 Mai 2020, 11:04:35
Sortierung (attrib sortrooms) war wie gewünscht, aber die Räume der dritten ebene wurden nach ganz unten verschoben...

Siehe Screenshot. Mein attr sortRooms sieht bei diesem Test so aus:

Wohnzimmer Kueche Flur Bad Büro./.Gäste Schlafzimmer Ebene1->ebene2->ebene3 Bad.OG Garten Keller System->Log.&.Web System->Auto-Settings System->Infos System->Ext.Verbindung System->Residents System->CUL System->Rollosteuerung System->MQTT2 Unsorted Everything hidden

Ausgabe siehe Screenshot, es geht also definitiv auch ohne das Verschieben in Flex direkt :)

Viele Grüße
Andreas

obi

Hallo,

danke xanker für den tollen Style.

Ich habe einen Feature Request:
Möglichkeit eigene Links oben in dem Menü wo auch die Buttons für Neustart usw. auswählbar sind hinzufügen.
Dies kann ja über ein neues Einstellungs-Attribut wie ählich wie im Web Device "menuEntries" gemacht werden, mit dem Link/Befehl, Icon und Popup-Text.

So könnte ich ein paar Häufig genutzte Buttons/Links da hinzufügen.

Eventuell ist es ja kein so großer Aufwand so etwas zu realisieren wenn es sinnvoll ist.

VG

obi

Hallo,

ich habe folgenden Anzeigefehler bzw. Optimierungswunsch:
Wenn der Gerätename (1. Spalte) zu lang ist sind die Icons und Widgets (nächste Spalten) nicht mehr untereinander obwohl die Zeile lang genug wäre um dies weiter nach rechts zu verschieben. Siehe Anhang

Gibt es hierzu eine Einstellmöglichkeit oder Workaround?

wcraffonara

Hallo,
  bei mir funktioniert das RAW FHEM-input nicht. Wenn ich ein Befehl ausführen will bekommen ich folgende Fehlermeldung:

flex.js line 2539:
Uncaught ReferenceError: FW_execRawDef is not defined


Woran liegt das?

lG
Walter

wcraffonara

Hi, das mit dem RAW input ist gelöst... habe ein update ausgeführt.
lG
Walter

FunkOdyssey

Ich bin ein wenig traurig, dass xanker seit Monaten nicht mehr hier im Forum war. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Style weiterentwickelt wird.

Ganz aktuell gibt es scheinbar ein Problem mit dem Safari in iOS.
Scrollt man ans Ende einer Seite, so springt die Seite immer wieder ein wenig hoch.
Schwierig hier einen Link anzuklicken.

xanker, bitte komme zurück.  :D

hyper2910

Hi zusammen,

Schade das Flex scheinbar nicht weiterentwickelt wird.

In ios14 gibt es massive Probleme bei mir, welche in F18 nicht da sind.

1. springt am Ende der Seite
2. Events werden teilweise nicht angezeigt, z.B. wenn man den Update Button drückt oder Restart. (Auf dem PC/Android) ohne Probleme
3. Everything wird nicht geladen. (Auf dem PC oder auch unter IOS14 und anderem Style ohne Probleme.
4. ab und an verschwindet die Status Leiste und kommt auch nicht wieder.  Lösung, Browser schließen.


Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,