Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellspawn

sodele... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....
hatte mir tatsächlich das FHEMweb verbastelt....

sorry für die Falschmeldung und danke für den wink mit dem Zaunpfahl ;)

Gisbert

Zitat von: Hellspawn am 30 Juli 2019, 11:33:20
sodele... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....
hatte mir tatsächlich das FHEMweb verbastelt....

sorry für die Falschmeldung und danke für den wink mit dem Zaunpfahl ;)
Basteln in der config-Datei, was ich vermute, hat halt seine Tücken, deshalb sollte man es lassen, eigentlich ...
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Hellspawn

nene nix configdatei das mach ich nun wirklich nicht... hatte mit dem "allowed" Modul gespielt gestern Abend... und schon war ich raus... aber gut das ich tägliche backups mache..

xanker

#363
Aufgrund des Safari Scroll Problems würde ich gerne auf einen scrollbaren body statt auf den scrollbaren <div> Container umstellen. Leider bekomme ich dann aber nicht mehr den korrekten Offset, weder per Jquery noch per "normalem" Javascript.

Im Screenshot habe ich das mal dargestellt. Als Offset wird mir 818 zurück gegeben, was die Oberkante des makeSelects sein sollte. Wenn ich nun das Fenster auf eine Höhe von 818px Stelle, müsste eigentlich das makeSelect gerade so verschwinden, tut es aber nicht. Somit muss der Offset falsch sein. Es ist auch keine statische Differenz, sondern variiert je nach Fenster Breite

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Edit: Ok, ich habe das Problem selbst gefunden...wieso passiert das immer erst wenn man nachfragt?!
Problem ist der Zoom-Faktor, der wird von Javascript bei der Offset Berechnung nicht berücksichtigt, warum auch immer. Wenn ich den Zoomfaktor mit dem Offset multipliziere, bekomme ich den korrekten Offset...
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Zitat von: FunkOdyssey am 29 Juli 2019, 22:42:48
Du bist wirklich unermüdlich mit deinen Features und Bugfixing. Danke.
Und ich gebe nie auf  ;)

Ich habe das Problem mit dem falsche Offset identifizieren und lösen können und habe jetzt entsprechend alles auf einen scrollbaren body umgestellt. Somit ist das Problem gelöst und selbst der Fix für Mauis Problem mit dem "Kleben" ist damit nicht mehr nötig. Ein kleines Problem bleibt aber bestehen: Im Querformat verhält sich das Menü noch wie bei der vorigen Lösung, da das Menü ja nach wie vor ein scrollbarer div-Container ist (und sein muss/soll). Sprich um im Menü nach ganz unten zu kommen, muss man runter scrollen, warten, und dann den Rest runter scrollen. Das lässt sich auch nicht ändern.

Ich habe das Smooth Scrolling nun auch wieder für die Tabellen aktiviert, auf meinem Test-iPhone verursacht das nun keine Probleme mehr. Ich hoffe bei dir auch nicht?!
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

FunkOdyssey

Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Ich bin begeistert von deinen Fähigkeiten. Ernsthaft.

Ich muss aber sagen, dass ich im Querformat dein Scrollverhalten nicht nachstellen kann. Bei mir funktioniert ALLES super.  ;D
Oder ist dein Menü geöffnet? Bei mir nicht.

xanker

#366
Zitat von: FunkOdyssey am 30 Juli 2019, 13:59:53
Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Ich bin begeistert von deinen Fähigkeiten. Ernsthaft.
Ich bin einfach nur extrem ehrgeizig, ich hasse halbe Sachen  ;D
Ich habe zuvor nie wirklich viel mit Javascript/HTML/CSS zu tun gehabt, daher sind meine Fähigkeiten eher rudimentär, aber ich weiß mir zu helfen  ;)

Zitat von: FunkOdyssey am 30 Juli 2019, 13:59:53
Ich muss aber sagen, dass ich im Querformat dein Scrollverhalten nicht nachstellen kann. Bei mir funktioniert ALLES super.  ;D
Oder ist dein Menü geöffnet? Bei mir nicht.
Ja, ich meine wenn man das Menü scrollt.

Mir ist nur gerade etwas aufgefallen. Das mit dem falschen Offset bei gesetzter Skalierung ist wohl ein reines Chrome-Problem. Beim Safari scheint der Offset korrekt zurück gegeben zu werden, merkt man daran, dass die Slider Values jetzt an falscher Position angezeigt werden, das muss ich noch fixen. (Edit: ich korrigiere, Safari ist sogar noch blöder als Chrome, hier ist nicht nur der Offset falsch, sondern auch noch was anderes, was ich bisher nicht ausfindig machen kann, daher werden die Tooltips und die Slider Values falsch angezeigt wenn der Skalierungsfaktor ungleich 1 ist)

Aber schön wenn sonst jetzt alles funktioniert bei dir ;)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

pscl

#367
Es ist so toll *.* Danke für die Arbeit  :)

Edit: Sofern noch nicht erwähnt: SVG Plots die nicht gruppiert sind, werden auf die gesamte breite skaliert.

xanker

Zitat von: pscl am 30 Juli 2019, 14:36:06
Es ist so toll *.* Danke für die Arbeit  :)
Danke und gerne doch :)

Zitat von: pscl am 30 Juli 2019, 14:36:06
Edit: Sofern noch nicht erwähnt: SVG Plots die nicht gruppiert sind, werden auf die gesamte breite skaliert.
Sofern in den Einstellungen maxPlotWidth auf 100% steht, ist das auch richtig so. Wenn ich das z.B. auf 800px setze, wird der Plot auch nur 800px breit
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

Überleg dir mal, einen beerpay-Account oder sowas anzulegen ^^
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

#370
Zitat von: Icinger am 30 Juli 2019, 15:08:45
Überleg dir mal, einen beerpay-Account oder sowas anzulegen ^^
Das ein oder andere Motivations-Bier kann nicht schaden, ich habe was im ersten Beitrag verlinkt  ;)


Edit:  :-*
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

ZitatDas ein oder andere Motivations-Bier kann nicht schaden

Na, dann Prost!

Aber nicht alles auf einmal, sonst kannst hier nimmer weitermachen  ;D ;D ;D
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

FunkOdyssey

Zitat von: FunkOdyssey am 29 Juli 2019, 08:55:23
Wenn ich auf einem Smartphone das FHEM-Log betrachtet und ans Ende der Seite springe, dann aber z.B. das Smartphone drehe und in den Landscape-Modus wechsel, so springt die Anzeige wieder einen großen Sprung nach oben. Man befindet sich plötzlich weder am Anfang noch am Ende es Logs. Dann heißt es: Scrollen, scrollen, scrollen.

Dieser Fehler ist übrigens auch weg.

xanker

Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

Das Tooltip zum Flex-Thread ist halb verdeckt :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho