Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xanker

Zitat von: Icinger am 30 Juli 2019, 18:48:05
Das Tooltip zum Flex-Thread ist halb verdeckt :)
Danke, zwei Minuten vor deinem Post hatte ich was commited :)
Gab allgemein noch Probleme mit abgeschnittenen Tooltips beim Safari. Sollte jetzt nicht mehr auftreten.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

#376
Zitat von: choetzu am 26 Juli 2019, 19:41:34
- Roomsort fixen
Ich habe das Problem identifiziert, zumindest wieso es bei mir auftritt. Wie ich paar Posts vorher schon geschrieben habe, werden von Javascript falsche Offset/Positionsangaben zurück gegeben wenn man einen Zoomfaktor ungleich 1 gesetzt hat (und zwar genau um den Zoomfaktor). Für die von mir implementierten Sachen konnte ich das fixen, aber die Menüsortierung basiert auf eine Jquery Funktion. Ich könnte mich da zwar jetzt einarbeiten und die Funktion selbst neu implementieren, das ist mir für den Fall aber zu viel Arbeit, da man ja nicht ständig das Menü neu sortiert. Ich werde es aber ins Tooltip eintragen.

Zitat von: choetzu am 26 Juli 2019, 19:41:34
- evtl hideWebCmdonSmallscreens auf einzelne Devices/Group beschränken. Grad bei Slidern zB Dimmer brauchst du ja webcmd, da geht es ja nicht nur mit devStateIcon. Oder bin ich falsch?
Also mir ist noch nichts wirklich eingefallen wie man das sinnvoll konfigurieren könnte, dir?

Zitat von: choetzu am 26 Juli 2019, 19:41:34
Unverschämt, was? ;) ich hätte noch mehr, aber das grenzt dann an Ungehobelt sein;)
Meine TODO List geht dem Ende zu, wenn du Vorschläge hast...nur her damit :)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

ZitatMeine TODO List geht dem Ende zu, wenn du Vorschläge hast...nur her damit
Na dann:
Pre-Flex hatte ich das dark-style.
Da wurde, wenn ich am Ende vom Log war und F5 machte, direkt wieder an diese Stelle gesprungen, ich hatte also direkt die neuen Logeinträge zur Hand.
Das Flex springt bei einem Reload zum Seitenbeginn hoch.
Kannst du das beim flex auch so implementieren?

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: Icinger am 30 Juli 2019, 19:32:29
Na dann:
Pre-Flex hatte ich das dark-style.
Da wurde, wenn ich am Ende vom Log war und F5 machte, direkt wieder an diese Stelle gesprungen, ich hatte also direkt die neuen Logeinträge zur Hand.
Das Flex springt bei einem Reload zum Seitenbeginn hoch.
Kannst du das beim flex auch so implementieren?

lg, Stefan
Das sollte mit den Änderungen von heute (Umstellung auf scrollbaren body) schon gehen, zumindest tut es das bei mir
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

ZitatMeine TODO List geht dem Ende zu, wenn du Vorschläge hast...nur her damit
Stimmt, scheint zu gehn....Allerdings hab ich jetzt keinen Scrollbalken mehr (am normalen Desktop-Browser [Chrome wie auch FF]) :(
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: Icinger am 30 Juli 2019, 19:43:42
Stimmt, scheint zu gehn....Allerdings hab ich jetzt keinen Scrollbalken mehr (am normalen Desktop-Browser [Chrome wie auch FF]) :(
danke, ist erledigt.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

choetzu

#381
Zitat von: xanker am 30 Juli 2019, 15:23:12
Das ein oder andere Motivations-Bier kann nicht schaden, ich habe was im ersten Beitrag verlinkt  ;)
Edit:  :-*
das war längstens fällig. Aber nicht dass du noch zum Alki wirst ;)


Zitat von: xanker am 30 Juli 2019, 19:09:35
Roomsort: Ich habe das Problem identifiziert, zumindest wieso es bei mir auftritt. Wie ich paar Posts vorher schon geschrieben habe, werden von Javascript falsche Offset/Positionsangaben zurück gegeben wenn man einen Zoomfaktor ungleich 1 gesetzt hat (und zwar genau um den Zoomfaktor). Für die von mir implementierten Sachen konnte ich das fixen, aber die Menüsortierung basiert auf eine Jquery Funktion. Ich könnte mich da zwar jetzt einarbeiten und die Funktion selbst neu implementieren, das ist mir für den Fall aber zu viel Arbeit, da man ja nicht ständig das Menü neu sortiert. Ich werde es aber ins Tooltip eintragen.
Mit Zoomfaktor 1.0 funktioniert es bestens. Das reicht längstens.. Wie du schon erwähnt hast, ändert man die Reihenfolge nicht konstant. Und wenn man es weiss, perfekt.. Danke

Zitat von: xanker am 30 Juli 2019, 19:09:35
hideWebCmdonSmallscreens auf einzelne Devices/Group beschränken: Also mir ist noch nichts wirklich eingefallen wie man das sinnvoll konfigurieren könnte, dir?

Ohne zusätzlichem Attribut kann man das vermutlich schwierig lösen.. Ich wollte eigentlich damit das Problem "Slider im State" umgehen. Das wäre ein super Workaround gewesen.. naja.. kein Problem aber..

Zitat von: xanker am 30 Juli 2019, 19:09:35
Meine TODO List geht dem Ende zu, wenn du Vorschläge hast...nur her damit :)

Ui, da lass ich mich nicht 2mal bitten ;) Ist aber Kosmetik auf hohem Niveau und somit nice to have

- Roomsort I
(sorry, schon wieder;): Auch Subräume (z.B. 10_System->Daten)  sortieren können. Gibt bei mir (Safari) noch ein durcheinander..
- Roomsort II: Die Subräume etwas mehr nach rechts einrücken, damit der Unterschied zu den Haupträumen besser sichtbar ist.
- 2-Spalten-Layout/Sortierbare Gruppen: Wenn ich z.B. 4 Gruppen habe, dann sortiert es mir automatisch 2 links und 2 rechts. Manchmal möchte ich jedoch 3 Gruppen links haben und nur 1 Gruppe rechts, der Lesbarkeit halber. Evtl. kann man das mit Sortierbare Gruppen lösen.

lg und schönen Abend
c

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

FunkOdyssey

Tut mir ja leid, aber die Tooltips sind in dem Skin-Config abgeschnitten.
Jeweils das Tooltip in der ersten Reihe wird vom jeweiligen Table-Header überlagert.

xanker

Zitat von: schwatter am 27 Juli 2019, 08:18:05
Zeitgesteuertes setzten von Stylepresets. Zum Beispiel am Tag heller Style,  am Abend/Nachts augenfreundlicher Style.
Ist jetzt implementiert. Man kann je einen Style für Tag/Nacht auswählen. Ob Tag oder Nacht ist wird über ein Sonnenuntergangs/-aufgangs Plugin bestimmt. Dafür ist Zugriff auf den aktuellen Standort nötig um die korrekten Zeiten zu berechnen.

War eine gute Idee, ich finde es ziemlich cool  8)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
das war längstens fällig. Aber nicht dass du noch zum Alki wirst ;)
Wow, vielen Dank, das reicht in Deutschland sogar fast für 5 Bratwürste  ;D

Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
Ohne zusätzlichem Attribut kann man das vermutlich schwierig lösen.. Ich wollte eigentlich damit das Problem "Slider im State" umgehen. Das wäre ein super Workaround gewesen.. naja.. kein Problem aber..
Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer guten Idee

Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
- Roomsort I
(sorry, schon wieder;): Auch Subräume (z.B. 10_System->Daten)  sortieren können. Gibt bei mir (Safari) noch ein durcheinander..
- Roomsort II: Die Subräume etwas mehr nach rechts einrücken, damit der Unterschied zu den Haupträumen besser sichtbar ist.
Bei mir funktioniert das mit den Subräumen, also die Obergruppe kann sortiert werden. Willst du auch die Unterräume sortieren?

Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
- 2-Spalten-Layout/Sortierbare Gruppen: Wenn ich z.B. 4 Gruppen habe, dann sortiert es mir automatisch 2 links und 2 rechts. Manchmal möchte ich jedoch 3 Gruppen links haben und nur 1 Gruppe rechts, der Lesbarkeit halber. Evtl. kann man das mit Sortierbare Gruppen lösen.
Das geht leider nicht, die Aufteilung übernimmt der Browser selbst und teilt sie dabei so gleichmäßig wie möglich ein.

Zitat von: FunkOdyssey am 30 Juli 2019, 21:20:02
Tut mir ja leid, aber die Tooltips sind in dem Skin-Config abgeschnitten.
Jeweils das Tooltip in der ersten Reihe wird vom jeweiligen Table-Header überlagert.
Hmm, komisch. Bei mir funktioniert das seit der letzten Änderung, auch auf den iPhone  :o
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

FunkOdyssey

Kommando zurück.
Kein Proxy hier aktiv und Cache hatte ich auch beachtet.
Aber jetzt läuft es tatsächlich. Keine Ahnung woran es lag.
Danke.

choetzu

Zitat von: xanker am 30 Juli 2019, 22:36:19
Bei mir funktioniert das mit den Subräumen, also die Obergruppe kann sortiert werden. Willst du auch die Unterräume sortieren?

Ja, das wäre optimal. Und perfekt wäre, wenn man sogar die Unterräume in andere Oberräume schieben könnte. ;) wie du merkst, bin ich grad an meiner Raumstruktur aufräumen ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

FunkOdyssey

Leider noch etwas gefunden:

Das Menü, welches sich beim Klick auf die Legende in einem Plot öffnet, funktioniert weit oben auf der Seite ganz gut und wird auch unmittelbar am Cursor angezeigt.
Je weiter unten auf der Seite sich die Plots befinden, desto mehr entfernt sich das Menü vom Cursor.

xanker

Zitat von: FunkOdyssey am 31 Juli 2019, 09:29:40
Leider noch etwas gefunden:

Das Menü, welches sich beim Klick auf die Legende in einem Plot öffnet, funktioniert weit oben auf der Seite ganz gut und wird auch unmittelbar am Cursor angezeigt.
Je weiter unten auf der Seite sich die Plots befinden, desto mehr entfernt sich das Menü vom Cursor.
Danke, das hängt auch mit dem Zoomfaktor zusammen. Echt doof, dass Javascript damit nicht zurecht kommt. Ich kann das zwar für meinen eigenen Code fixen, aber für anderen Code ist das nur möglich wenn ich ihn reimplementiere. Evtl. muss ich die Funktion raus nehmen und mir was anderes überlegen.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

binford6000

Ist "Tageszeiten Wechsel" aktiviert, werden die Farbeinstellungen ausgeblendet. Bug oder Feature?
Übrigens cooles Feature  8) Habe Flex mittlerweile fest auf dem Wandtablet im Einsatz  :D

VG Sebastian