Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xanker

Zitat von: binford6000 am 01 August 2019, 10:59:04
Wollte gerade updaten:
2019.08.01 10:57:55 1 : fhem-flex
2019.08.01 10:57:55 1 : UPD www/pgm2/flex.js
2019.08.01 10:57:55 1 : Got 141261 bytes for www/pgm2/flex.js, expected 140911
2019.08.01 10:57:55 1 : aborting.


:o
Das liegt an github, du musst ein paar Minuten warten. Irgendwie wird der rawcontent nicht direkt nach commit aktualisiert
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

#406
Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
- Roomsort I
(sorry, schon wieder;): Auch Subräume (z.B. 10_System->Daten)  sortieren können. Gibt bei mir (Safari) noch ein durcheinander..
- Roomsort II: Die Subräume etwas mehr nach rechts einrücken, damit der Unterschied zu den Haupträumen besser sichtbar ist.
Beides erledigt und auch verschachtelte Räume sind jetzt korrekt sortierbar, logischerweise nur innerhalb der richtigen Obergruppe.

Zitat von: choetzu am 30 Juli 2019, 20:39:56
- 2-Spalten-Layout/Sortierbare Gruppen: Wenn ich z.B. 4 Gruppen habe, dann sortiert es mir automatisch 2 links und 2 rechts. Manchmal möchte ich jedoch 3 Gruppen links haben und nur 1 Gruppe rechts, der Lesbarkeit halber. Evtl. kann man das mit Sortierbare Gruppen lösen.
Ich habe nochmal geschaut. Lässt sich doch noch relativ einfach einbauen, werde ich die Tage machen  :)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

nuccleon

Mit dem letzten Update ging 'editFiles' kaputt (s. Anhang)

xanker

Zitat von: nuccleon am 01 August 2019, 18:32:25
Mit dem letzten Update ging 'editFiles' kaputt (s. Anhang)
Danke, geht wieder.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

FunkOdyssey

Das "Show neighbor map" im Z-Wave-Dongle funktioniert leider nicht.

Innerhalb vom DIV#ZWDongleNrSVG kommt ein SVG.zw_nr, welches aufgrund folgender Angaben sich nicht "ausbreiten" kann. Es müsste scheinbar width=960px; height=960px sein.

#content svg:not([id^=SVGPLOT]), #content img.icon, #content .col2 img {
    min-width: 1.35em;
    max-width: 1.35em;
    max-height: 1.35em;
    margin-top: -0.25em;
    margin-bottom: -0.1em;
    vertical-align: middle;
}

nuccleon

Ich hätte mal noch ne Frage / Anregung zu der automatischen Tag  / Nacht Umschaltung und der damit verbundenen (wie ich finde unschönen) Standortbestimmung.
Wäre es nicht eleganter das an das Astro Modul zu koppeln? Also wer unbedingt automatische Tag / Nacht Umschaltung möchte braucht das Astro modul.

nuccleon

Zitat von: xanker am 01 August 2019, 08:44:51
Danke, das hängt wohl mit den letzten Änderungen von Rudolf an der console.js zusammen (siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,102595.0.html). Werde ich gleich mal checken und ihm dann berichten.
Edit: Also bei mir funktioniert es mit der aktuellsten Version. Schau mal ob bei "update check" die Datei "console.js" auftaucht, falls ja, musst du ein update machen.

Das Problem besteht bei mir weiterhin.
Könnte das mit dem dark mode zusammen hängen?

xanker

Zitat von: FunkOdyssey am 01 August 2019, 18:44:10
Das "Show neighbor map" im Z-Wave-Dongle funktioniert leider nicht.

Innerhalb vom DIV#ZWDongleNrSVG kommt ein SVG.zw_nr, welches aufgrund folgender Angaben sich nicht "ausbreiten" kann. Es müsste scheinbar width=960px; height=960px sein.

#content svg:not([id^=SVGPLOT]), #content img.icon, #content .col2 img {
    min-width: 1.35em;
    max-width: 1.35em;
    max-height: 1.35em;
    margin-top: -0.25em;
    margin-bottom: -0.1em;
    vertical-align: middle;
}

Da muss ich den Selektor wohl mal komplett neu definieren. Der Soll eigentlich nur Icons skalieren, aber nicht jedes Icon hat die Klasse "icon". Bei anderen Styles (z.B: f18) ist das korrekt? dann würde ich von dort mal den Selektor übernehmen.

Zitat von: nuccleon am 01 August 2019, 20:59:44
Ich hätte mal noch ne Frage / Anregung zu der automatischen Tag  / Nacht Umschaltung und der damit verbundenen (wie ich finde unschönen) Standortbestimmung.
Wäre es nicht eleganter das an das Astro Modul zu koppeln? Also wer unbedingt automatische Tag / Nacht Umschaltung möchte braucht das Astro modul.
Warum unschön? Es gibt übrigens folgende Reihenfolge: GPS -> IP -> FHEM global device. Letzteres sowie Astro Modul macht nur bedingt Sinn, da man ja nicht den Sonnenaufgang/-untergang vom FHEM Server möchte, sondern von dem Endgerät mit dem man auf FHEM zugreift. Regulär ist beides natürlich in der Regel relativ identisch, wenn ich aber z.B. im Urlaub auf der anderen Seite der Erde bin, dann wären Tag und Nacht ja genau geswitched.

Zitat von: nuccleon am 01 August 2019, 21:24:59
Das Problem besteht bei mir weiterhin.
Könnte das mit dem dark mode zusammen hängen?
Nö, mit den Farben hängt das definitiv nicht zusammen. Ich schaue da morgen nochmal drüber, bei mir hatte es heute Mittag aber wie erwartet funktioniert.

Für heute aber erstmal: gute Nacht  :)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

FunkOdyssey


Gisbert

#414
Guten Morgen xanker,

heute wende ich mich mit einer Bitte an dich.
Ich nutze den flex-style in erster Linie auf dem Handy, und dann in senkrechter Position, so wie man ein Handy überwiegend hält.

Bei den log-files, für die ich mich auf dem Handy nicht sonderlich interessiere, ist mir folgendes aufgefallen, was die Darstellung unübersichtlich erscheinen lässt:

  • Bei allen anderen tabellenartigen Anordnungen ist immer ein Wechsel zwischen hell- und dunkelgrau vorhanden. Hier ist nur der Titel im Wechsel, der Inhalt ist immer hellgrau. Ich hab die Farben leicht modifiziert, und da ich nicht weiß, ob es daran liegt, hänge ich ein list des Fhemweb an.
  • Bei längeren Namen reicht eine Zeile nicht aus. Dann ist es zwar immer so, dass "text" rechtsbündig steht, aber der Filename irgendwie in der Mitte mit unterschiedlichen Abständen zu "text". Hier fände ich es besser, wenn der Filname bei 2 Zeilen immer linksbündig wäre.
  • Noch eine Besonderheit bei sehr langen Namen. Diese erfordern noch mehr Platz, so dass auch das Wort "text" in 2 Zeilen umgebrochen wird. Abhilfsweise werde ich hier einen kürzeren Namen wählen.

list des Fhemweb, bitte nicht durch den Namen "WEBtablet" irritieren lassen, ich nutze den style suf dem Handy:
Internals:
   CONNECTS   1065
   CSRFTOKEN  csrf_656427901300877
   DEF        IPV6:8085 global
   FD         7
   FUUID      5c94e19e-f33f-e986-ee6d-a7b0331c63f948af
   IPV6       1
   NAME       WEBtablet
   NR         14
   NTFY_ORDER 50-WEBtablet
   PORT       8085
   SSL        1
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
   READINGS:
     2019-08-01 18:19:35   state           Initialized
   helper:
     bm:
       FW_Attr:
         cnt        5
         dmx        -1000
         dtot       0
         dtotcnt    0
         mTS        01.08. 18:57:03
         max        6.91413879394531e-05
         tot        0.000196218490600586
         mAr:
           set
           WEBtablet
           styleData
           {
"flex": {
  "colorPreset": {
   "mystyle": {
    "HeaderBG": "#2E5E87",
    "HeaderIcon": "#FFF",
    "HeaderText": "#FFF",
    "HeaderBorder": "#2E5E87",
    "MenuBG": "#222222",
    "MenuBorder": "#2E5E87",
    "MenuIcon": "#FFF",
    "MenuIconBG": "#222222",
    "MenuRoomIcon": "#FFF",
    "MenuText": "#FFF",
    "MenuHoverLink": "#2E5E87",
    "MainBG": "#dddddd",
    "TableHeaderBG": "#2E5E87",
    "TableHeaderText": "#FFF",
    "TableBorder": "#2E5E87",
    "TableOdd": "#EEE",
    "TableEven": "#DDD",
    "TableText": "#000",
    "TableHoverRow": "#AAA",
    "TableHoverLink": "#2E5E87",
    "TableNewEvent": "#F00",
    "TableIcon": "#2E5E87",
    "TableShadow": "#000",
    "SetGetAttrBG": "#CCC",
    "SubmitButtonBG": "#2E5E87",
    "SubmitButtonBorder": "#555",
    "SubmitButtonText": "#FFF",
    "WidgetBorder": "#555",
    "WidgetText": "#000",
    "WidgetHighlight": "#2E5E87",
    "LogDate": "#000",
    "LogTime": "#000",
    "LogVerbose0": "#000",
    "LogVerbose1": "#F00",
    "LogVerbose2": "#FFA500",
    "LogVerbose3": "#008000",
    "LogVerbose4": "#1E90FF",
    "LogVerbose5": "#00F",
    "plotBG": "#eeeeee",
    "plotBorder": "#2E5E87",
    "plotText": "#000",
    "plotGrid": "#555",
    "plotMarker": "#F00",
    "plotLine0": "#F00",
    "plotLine1": "#008000",
    "plotLine2": "#0000b2",
    "plotLine3": "#d675d6",
    "plotLine4": "#a52a2a",
    "plotLine5": "#000",
    "plotLine6": "#808000",
    "plotLine7": "#808080",
    "plotLine8": "#e6e600",
    "plotLinePasted": "#000"
   }
  },
  "menuOrder": {},
  "title": "Fhem",
  "myUtilsFileName": "",
  "plotMinWidth": "340px",
  "plotMaxWidth": "55%",
  "scalePage": "1",
  "showClock": false,
  "showRebootButton": false,
  "showUpdateButton": false,
  "showUpdateCheckButton": false,
  "showRereadIconsButton": false,
  "showRawInputButton": true,
  "showSaveButton": true,
  "showRoomDeviceName": true,
  "showMenuAlways": true,
  "enableCommandHistory": true,
  "enableDeviceSearch": true,
  "showReadingsGroupAsTable": true,
  "hideWebcmdOnSmallScreen": false,
  "colorOptionsDetailed": true,
  "showTablesSideBySide": false,
  "enableAnimations": false,
  "improvePerformance": false,
  "enableLogLineWrap": true,
  "color": {
   "HeaderBG": "#2E5E87",
   "HeaderIcon": "#FFF",
   "HeaderText": "#FFF",
   "HeaderBorder": "#2E5E87",
   "MenuBG": "#222222",
   "MenuBorder": "#2E5E87",
   "MenuIcon": "#FFF",
   "MenuIconBG": "#222222",
   "MenuRoomIcon": "#FFF",
   "MenuText": "#FFF",
   "MenuHoverLink": "#2E5E87",
   "MainBG": "#dddddd",
   "TableHeaderBG": "#2E5E87",
   "TableHeaderText": "#FFF",
   "TableBorder": "#2E5E87",
   "TableOdd": "#EEE",
   "TableEven": "#DDD",
   "TableText": "#000",
   "TableLink": "#000",
   "TableLinkFirstCol": "#000",
   "TableHoverRow": "#AAA",
   "TableHoverLink": "#2E5E87",
   "TableNewEvent": "#F00",
   "TableIcon": "#2E5E87",
   "TableShadow": "#000",
   "SetGetAttrBG": "#CCC",
   "SubmitButtonBG": "#2E5E87",
   "SubmitButtonBorder": "#555",
   "SubmitButtonText": "#FFF",
   "WidgetBorder": "#555",
   "WidgetText": "#000",
   "WidgetHighlight": "#2E5E87",
   "LogDate": "#000",
   "LogTime": "#000",
   "LogVerbose0": "#000",
   "LogVerbose1": "#F00",
   "LogVerbose2": "#FFA500",
   "LogVerbose3": "#008000",
   "LogVerbose4": "#1E90FF",
   "LogVerbose5": "#00F",
   "plotBG": "#eeeeee",
   "plotBorder": "#2E5E87",
   "plotText": "#000",
   "plotGrid": "#555",
   "plotMarker": "#F00",
   "plotLine0": "#F00",
   "plotLine1": "#008000",
   "plotLine2": "#0000b2",
   "plotLine3": "#d675d6",
   "plotLine4": "#a52a2a",
   "plotLine5": "#000",
   "plotLine6": "#808000",
   "plotLine7": "#808080",
   "plotLine8": "#e6e600",
   "plotLinePasted": "#000"
  },
  "enableRoundedEdges": false,
  "enableTableShadow": true,
  "enableSortableGroups": false,
  "showLogoButton": true,
  "showFirstColBold": true,
  "showRoomIconsRight": true,
  "enableCodeMirror": true,
  "enableDayTimeStyle": false,
  "enableExperimental": false,
  "dayStyle": "bright",
  "nightStyle": "dark",
  "newSettings": {}
}
}
       FW_Notify:
         cnt        43524
         dmx        -1000
         dtot       0
         dtotcnt    0
         mTS        02.08. 02:34:49
         max        0.000301837921142578
         tot        0.195595741271973
         mAr:
           HASH(0x558070398000)
           HASH(0x558076a13190)
       FW_Read:
         cnt        1065
         dmx        -1000
         dtot       0
         dtotcnt    0
         mTS        02.08. 03:47:04
         max        0.45949912071228
         tot        33.8836307525635
         mAr:
           HASH(0x558070398000)
       FW_Set:
         cnt        15
         dmx        -1000
         dtot       0
         dtotcnt    0
         mTS        01.08. 21:19:10
         max        4.88758087158203e-05
         tot        0.000463962554931641
         mAr:
           HASH(0x558070398000)
           WEBtablet
           ?
Attributes:
   Css        .SVGlabel:not([data-name=svgZoomControl]) a { font-weight: normal;; font-size: 0.75em;;}
   HTTPS      1
   comment    Das Attribut Css (so wie es hier definiert ist) definiert die Größe und Stärke der Unterschrift unter dem Diagramm.
   editConfig 1
   endPlotNow 1
   endPlotToday 1
   plotEmbed  1
   plotfork   1
   plotsize   560,220
   sortRooms  AMAD netatmo Finance Traffic Network Haus CUL_HM Rollladen Heizung Weather Unsorted Mobile Everything
   sslVersion TLSv12:!SSLv3
   styleData  {
"flex": {
  "colorPreset": {
   "mystyle": {
    "HeaderBG": "#2E5E87",
    "HeaderIcon": "#FFF",
    "HeaderText": "#FFF",
    "HeaderBorder": "#2E5E87",
    "MenuBG": "#222222",
    "MenuBorder": "#2E5E87",
    "MenuIcon": "#FFF",
    "MenuIconBG": "#222222",
    "MenuRoomIcon": "#FFF",
    "MenuText": "#FFF",
    "MenuHoverLink": "#2E5E87",
    "MainBG": "#dddddd",
    "TableHeaderBG": "#2E5E87",
    "TableHeaderText": "#FFF",
    "TableBorder": "#2E5E87",
    "TableOdd": "#EEE",
    "TableEven": "#DDD",
    "TableText": "#000",
    "TableLink": "#000",
    "TableLinkFirstCol": "#000",
    "TableHoverRow": "#AAA",
    "TableHoverLink": "#2E5E87",
    "TableNewEvent": "#F00",
    "TableIcon": "#2E5E87",
    "TableShadow": "#000",
    "SetGetAttrBG": "#CCC",
    "SubmitButtonBG": "#2E5E87",
    "SubmitButtonBorder": "#555",
    "SubmitButtonText": "#FFF",
    "WidgetBorder": "#555",
    "WidgetText": "#000",
    "WidgetHighlight": "#2E5E87",
    "LogDate": "#000",
    "LogTime": "#000",
    "LogVerbose0": "#000",
    "LogVerbose1": "#F00",
    "LogVerbose2": "#FFA500",
    "LogVerbose3": "#008000",
    "LogVerbose4": "#1E90FF",
    "LogVerbose5": "#00F",
    "plotBG": "#eeeeee",
    "plotBorder": "#2E5E87",
    "plotText": "#000",
    "plotGrid": "#555",
    "plotMarker": "#F00",
    "plotLine0": "#F00",
    "plotLine1": "#008000",
    "plotLine2": "#0000b2",
    "plotLine3": "#d675d6",
    "plotLine4": "#a52a2a",
    "plotLine5": "#000",
    "plotLine6": "#808000",
    "plotLine7": "#808080",
    "plotLine8": "#e6e600",
    "plotLinePasted": "#000"
   }
  },
  "menuOrder": {},
  "title": "Fhem",
  "myUtilsFileName": "",
  "plotMinWidth": "340px",
  "plotMaxWidth": "55%",
  "scalePage": "1",
  "showClock": false,
  "showRebootButton": false,
  "showUpdateButton": false,
  "showUpdateCheckButton": false,
  "showRereadIconsButton": false,
  "showRawInputButton": true,
  "showSaveButton": true,
  "showRoomDeviceName": true,
  "showMenuAlways": true,
  "enableCommandHistory": true,
  "enableDeviceSearch": true,
  "showReadingsGroupAsTable": true,
  "hideWebcmdOnSmallScreen": false,
  "colorOptionsDetailed": true,
  "showTablesSideBySide": false,
  "enableAnimations": false,
  "improvePerformance": false,
  "enableLogLineWrap": true,
  "color": {
   "HeaderBG": "#2E5E87",
   "HeaderIcon": "#FFF",
   "HeaderText": "#FFF",
   "HeaderBorder": "#2E5E87",
   "MenuBG": "#222222",
   "MenuBorder": "#2E5E87",
   "MenuIcon": "#FFF",
   "MenuIconBG": "#222222",
   "MenuRoomIcon": "#FFF",
   "MenuText": "#FFF",
   "MenuHoverLink": "#2E5E87",
   "MainBG": "#dddddd",
   "TableHeaderBG": "#2E5E87",
   "TableHeaderText": "#FFF",
   "TableBorder": "#2E5E87",
   "TableOdd": "#EEE",
   "TableEven": "#DDD",
   "TableText": "#000",
   "TableLink": "#000",
   "TableLinkFirstCol": "#000",
   "TableHoverRow": "#AAA",
   "TableHoverLink": "#2E5E87",
   "TableNewEvent": "#F00",
   "TableIcon": "#2E5E87",
   "TableShadow": "#000",
   "SetGetAttrBG": "#CCC",
   "SubmitButtonBG": "#2E5E87",
   "SubmitButtonBorder": "#555",
   "SubmitButtonText": "#FFF",
   "WidgetBorder": "#555",
   "WidgetText": "#000",
   "WidgetHighlight": "#2E5E87",
   "LogDate": "#000",
   "LogTime": "#000",
   "LogVerbose0": "#000",
   "LogVerbose1": "#F00",
   "LogVerbose2": "#FFA500",
   "LogVerbose3": "#008000",
   "LogVerbose4": "#1E90FF",
   "LogVerbose5": "#00F",
   "plotBG": "#eeeeee",
   "plotBorder": "#2E5E87",
   "plotText": "#000",
   "plotGrid": "#555",
   "plotMarker": "#F00",
   "plotLine0": "#F00",
   "plotLine1": "#008000",
   "plotLine2": "#0000b2",
   "plotLine3": "#d675d6",
   "plotLine4": "#a52a2a",
   "plotLine5": "#000",
   "plotLine6": "#808000",
   "plotLine7": "#808080",
   "plotLine8": "#e6e600",
   "plotLinePasted": "#000"
  },
  "enableRoundedEdges": false,
  "enableTableShadow": true,
  "enableSortableGroups": false,
  "showLogoButton": true,
  "showFirstColBold": false,
  "showRoomIconsRight": true,
  "enableCodeMirror": true,
  "enableDayTimeStyle": false,
  "enableExperimental": false,
  "dayStyle": "bright",
  "nightStyle": "dark",
  "newSettings": {}
}
}
   stylesheetPrefix flex
   title      { if ($FW_room) { "Live: $FW_room" } elsif ($FW_detail) { "Live: $FW_detail" } else { "Live: FHEM" } }
   verbose    3


Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

xanker

Zitat von: Gisbert am 02 August 2019, 07:41:37
Bei den log-files, für die ich mich auf dem Handy nicht sonderlich interessiere, ist mir folgendes aufgefallen, was die Darstellung unübersichtlich erscheinen lässt:

  • Bei allen anderen tabellenartigen Anordnungen ist immer ein Wechsel zwischen hell- und dunkelgrau vorhanden. Hier ist nur der Titel im Wechsel, der Inhalt ist immer hellgrau. Ich hab die Farben leicht modifiziert, und da ich nicht weiß, ob es daran liegt, hänge ich ein list des Fhemweb an.
  • Bei längeren Namen reicht eine Zeile nicht aus. Dann ist es zwar immer so, dass "text" rechtsbündig steht, aber der Filename irgendwie in der Mitte mit unterschiedlichen Abständen zu "text". Hier fände ich es besser, wenn der Filname bei 2 Zeilen immer linksbündig wäre.
  • Noch eine Besonderheit bei sehr langen Namen. Diese erfordern noch mehr Platz, so dass auch das Wort "text" in 2 Zeilen umgebrochen wird. Abhilfsweise werde ich hier einen kürzeren Namen wählen.
Hallo Gisbert,

  • ist gefixed.
  • Gibt Sinn den namen in dem Fall linksbündig auszurichten. Habe ich eingebaut.
  • Das habe ich auch angepasst, "text" wird nun nicht mehr umgebrochen
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Zitat von: FunkOdyssey am 01 August 2019, 18:44:10
Das "Show neighbor map" im Z-Wave-Dongle funktioniert leider nicht.

Innerhalb vom DIV#ZWDongleNrSVG kommt ein SVG.zw_nr, welches aufgrund folgender Angaben sich nicht "ausbreiten" kann. Es müsste scheinbar width=960px; height=960px sein.

#content svg:not([id^=SVGPLOT]), #content img.icon, #content .col2 img {
    min-width: 1.35em;
    max-width: 1.35em;
    max-height: 1.35em;
    margin-top: -0.25em;
    margin-bottom: -0.1em;
    vertical-align: middle;
}


Ich habe gesehen, dass beim f18 CSS dieses SVG auch explizit ausgeschlossen wird:
svg.zw_nr { height:auto; width:auto; margin:0; }
Ich habe das nun auch angepasst.

Zudem ist dort noch folgendes zu finden:
svg.zw_nr .zwBox    { stroke-width:2px; }
svg.zw_nr .zwDongle { stroke:red;     stroke-width:2px; }
svg.zw_nr .zwMargin { stroke-width:1px; fill:none; }
svg.zw_nr .zwLine   { stroke-width:1px; }
svg.zw_nr .zwLine.dashed { stroke-dasharray:5,5 }
svg.zw_nr .zwArrowHead { stroke-width:1px; }

Das habe ich auch mal hinzugefügt, keine Ahnung was das genau bei dem SVG ändert, da ich kein Z-Wave Dongle habe. Kannst ja mal Feedback geben
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Gisbert

Zitat von: xanker am 02 August 2019, 10:32:46
Hallo Gisbert,

  • ist gefixed.
  • Gibt Sinn den namen in dem Fall linksbündig auszurichten. Habe ich eingebaut.
  • Das habe ich auch angepasst, "text" wird nun nicht mehr umgebrochen

Hallo xanker,
danke, werde es nachher ausprobieren.

Wir hatten uns mal kurz darüber unterhalten, dass bei sehr langen Readings, die einen Komma-separierte Ausdruck ohne Leerzeichen darstellt, der Umbruch auf eine neue Zeile mitten im Wort stattfindet. Du hattest mir geschrieben, dass ein sinnvoller Umbruch ein Leerzeichen erfordert. Ich hab jetzt ein Leerzeichen eingebaut, und dennoch erfolgt der Umbruch mitten im "Wort".
Kannst Du dir das nochmals anschauen?

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

xanker

Zitat von: Gisbert am 02 August 2019, 10:52:33
Hallo xanker,
danke, werde es nachher ausprobieren.

Wir hatten uns mal kurz darüber unterhalten, dass bei sehr langen Readings, die einen Komma-separierte Ausdruck ohne Leerzeichen darstellt, der Umbruch auf eine neue Zeile mitten im Wort stattfindet. Du hattest mir geschrieben, dass ein sinnvoller Umbruch ein Leerzeichen erfordert. Ich hab jetzt ein Leerzeichen eingebaut, und dennoch erfolgt der Umbruch mitten im "Wort".
Kannst Du dir das nochmals anschauen?

Viele Grüße Gisbert
Ist erledigt, das war im CSS falsch gesetzt.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Gisbert

Zitat von: xanker am 02 August 2019, 11:00:18
Ist erledigt, das war im CSS falsch gesetzt.
Spitzenmäßig !!
Es sieht jetzt soviel besser aus; alle Anfragen sind erledigt.
Vielen Dank
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY