Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

ZitatHaben sich bei dir evtl. wieder die Cookies verabschiedet und plotMaxWidth steht wieder auf "100" statt "100%"?
Nein, das war ja das erste, was ich versucht habe :) Cache löschen usw.....
Hab grade ein Update gemacht, die kleinen SVGs sind immernoch vorhanden.
Im Code sehe ich auch nichts auffälliges :(
Interessanterweise gibts sogar innerhalb einer group Größendifferenzen (Bild 3)
Es ist auch bei keinem Diagramm irgendein Plotsize-Attribut gesetzt oder so, hab ich grade extra nochmal nachgesehen.

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: Icinger am 04 August 2019, 14:36:55
Nein, das war ja das erste, was ich versucht habe :) Cache löschen usw.....
Hab grade ein Update gemacht, die kleinen SVGs sind immernoch vorhanden.
Im Code sehe ich auch nichts auffälliges :(
Interessanterweise gibts sogar innerhalb einer group Größendifferenzen (Bild 3)
Es ist auch bei keinem Diagramm irgendein Plotsize-Attribut gesetzt oder so, hab ich grade extra nochmal nachgesehen.

lg, Stefan
Das ist echt verflucht mit den Plots  :o
Am Code scheint alles zu stimmen. Bleibt das bei einem Reload persistent? also sind immer die gleichen Plots klein/groß?
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

#437
ZitatBleibt das bei einem Reload persistent? also sind immer die gleichen Plots klein/groß?
Ja, sind immer die selben. Betrifft hier am PC aber nur den Chrome, im FF passten die Plots. Am Rechner läuft Linux, was aber eigentlich nichts zur Sache tun sollte gg.
Ich teste nachher mal noch am Android-Handy und am Tablet und geb noch bescheid.

lg, Stefan

PS: Auf Android passt alles. Scheint so, als ob das irgendwas lokales ist, ich hab aber keinen blassen Schimmer, wo ich grad noch suchen könnte. :(
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: nuccleon am 04 August 2019, 11:36:59
Ich hab auch noch das Phänomen, dass im edit Files Dialog mit Firefox die letzten zwei Zeilen außerhalb des Eingabefelds sind (trotz ganz nach unten scrollen)
Sollte nun erledigt sein
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Gibt ein neues Feature:
Gruppen können nun ganz einfach ausgeblendet werden. Dazu den Edit-Mode starten (durch langes Drücken des Headers) und dann einfach auf das "X" klicken. In den Einstellungen gibt es dann die Möglichkeit ausgeblendete Gruppen wieder einzublenden.

Dies ersetzt das manuelle Setzen des "hiddengroup" Attributs vom FHEMWEB device
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

#440
Zitat von: xanker am 04 August 2019, 13:34:46
Wie im vorigen Beitrag erwähnt, werden mit dem aktuellen Update die Einstellungen nicht mehr als Cookie gespeichert, da diese nicht so dauerhaft sind wie erwünscht.
Stattdessen werden die Einstellungen jetzt IMMER im aktuellen FHEMWEB Device gespeichert. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit Endgerät-spezifische Einstellungen vorzunehmen, wobei ein Endgerät nun durch einen Fingerprint identifiziert wird (https://github.com/Valve/fingerprintjs2).

HINWEIS:
Vor dem Update sollten lokale Einstellungen global gespeichert werden, bzw. zumindest das eigene Color-Preset, da nach dem Update die in Cookies gespeicherten Einstellungen nicht mehr geladen werden!
Ich weiß nicht wie zuverlässig die Fingerprints sind, aber nach meinen ersten Tests sieht es gut aus. Achtet mal drauf ob sich bei einem Endgerät die lokal gespeicherten Einstellungen ändern/zurücksetzen. Falls ja, bitte Feedback geben :)

Hinweis: Bei verschiedenen Endgeräten sollte es immer einen anderen Fingerprint geben, sodass Endgerät-spezifische Einstellungen möglich sind. Bei Verwendung von verschiedenen Browsern auf einem Endgerät sollte es auch verschiedene Fingerprints geben. Aber auf dem selben Endgerät und dem selben Browser sollte der Fingerprint und damit die Einstellungen immer persistent sein.

Edit: Der Fingerprint wird nun in den Einstellungen angezeigt.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

ZitatPS: Auf Android passt alles. Scheint so, als ob das irgendwas lokales ist, ich hab aber keinen blassen Schimmer, wo ich grad noch suchen könnte.
Muss mich selbst korrigieren, auch am Handy sind die Plots teilweise zu klein. :(
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: Icinger am 04 August 2019, 19:45:25
Muss mich selbst korrigieren, auch am Handy sind die Plots teilweise zu klein. :(
Die gleichen wie am Desktop auch, oder andere?
Browser war jeweils Chrome?
Macht es einen Unterschied wenn du das Multicolumn Layout änderst?
Die Plots scheinen ja die korrekten Werte zu haben. Kannst du mal schauen ob die Größe durch ein umliegendes Element (wie eine Tabellenzelle) eingeschränkt wird?
Irgendwie wird sich das schon lösen lassen, ich kann das Problem nur nicht nachstellen, daher muss ich dich halt immer wieder mit Fragen bombardieren  :)
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

nuccleon

Zitat von: xanker am 04 August 2019, 18:41:40
Gibt ein neues Feature:
Gruppen können nun ganz einfach ausgeblendet werden. Dazu den Edit-Mode starten (durch langes Drücken des Headers) und dann einfach auf das "X" klicken. In den Einstellungen gibt es dann die Möglichkeit ausgeblendete Gruppen wieder einzublenden.

Dies ersetzt das manuelle Setzen des "hiddengroup" Attributs vom FHEMWEB device

Wie funktioniert das denn wenn man "nur" eine Maus und nen Bildschirm zur Verfügung hat?

nuccleon

Zitat von: xanker am 04 August 2019, 15:50:38
Sollte nun erledigt sein

Leider nein. Es gibt wohl nen Zusammenhang, mit der eingeblendetet horizontalen Scrolleiste (die übrigens nur beim editieren von manchen Dateien angezeigt wird).
In Zeile 275 steht noch was.

xanker

Zitat von: nuccleon am 04 August 2019, 20:00:39
Wie funktioniert das denn wenn man "nur" eine Maus und nen Bildschirm zur Verfügung hat?
Öhm, einfach mit der Maus lange auf den Gruppen-Header drücken. Wenn du mit der Maus über einen Header fährst, sollte der Zeiger zu einem Finger werden und nach dem Langdrücken zu einer Hand.
Das geht aber nur in Räumen und nur mit Gerätegruppen bzw. Gruppierten Geräten
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Zitat von: nuccleon am 04 August 2019, 20:05:00
Leider nein. Es gibt wohl nen Zusammenhang, mit der eingeblendetet horizontalen Scrolleiste (die übrigens nur beim editieren von manchen Dateien angezeigt wird).
In Zeile 275 steht noch was.
Ahh, du meintest den Codemirror. Ja das ist noch bei allen der Fall, danach muss ich noch schauen, ist auf der TODO Liste
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

#447
Die relative Größe ist immer gleich, egal ob single/dual/tripple.

Hier mal das HTML der umgebenden Gruppe:
[Text zu lang, daher im extra file]

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

xanker

Zitat von: Icinger am 04 August 2019, 20:09:23
Die relative Größe ist immer gleich, egal ob single/dual/tripple.

Hier mal das HTML der umgebenden Gruppe:
[Text zu lang, daher im extra file]

lg, Stefan
Danke, Problem ist gelöst.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Icinger

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho