Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Zitat von: mahowi am 09 August 2019, 09:44:46
Ich hab da noch ein Problem mit flex und dem Todoist-Weblink. Beim Todoist-Modul kann man sich in einem weblink-Device alle Listen anzeigen. Bei flex wird nur eine dargestellt, bei f18 beide. Im weblink-Device selbst werden auch mit flex beide angezeigt.

Zitat von: xanker am 09 August 2019, 11:37:46
Sollte behoben sein.

Leider nicht.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

FunkOdyssey

Woher kommt auf im Desktop-Chrome-Browser eigentlich nun das "FHEM Loading"-Image?
Aus deinem Skin? Oder ist das neu in FHEM? Finde ich ganz unglücklich.

xanker

Zitat von: mahowi am 09 August 2019, 12:50:54
Leider nicht.
Komisch, ich habe mir zwei Listen erstellt, ein paar Einträge hinzugefügt und ein weblink erstellt: define Todoist weblink htmlCode {todoist_Html()}
so werden mir alle Liste angezeigt, sowohl in Raum (gruppiert und ungruppiert), als auch in der Device-Übersicht.

Ich habe gerade auch nochmal das Layout der Listen angepasst.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

xanker

Zitat von: FunkOdyssey am 09 August 2019, 13:16:29
Woher kommt auf im Desktop-Chrome-Browser eigentlich nun das "FHEM Loading"-Image?
Aus deinem Skin? Oder ist das neu in FHEM? Finde ich ganz unglücklich.
Das habe ich hinzugefügt. Das hat den Grund, dass ich den Inhalt erst Anzeige, wenn alles modifiziert wurde, ansonsten hat man so ein "Flackern" wie beim f18 Style, was ich persönlich noch viel unschöner finde. Das bedeutet aber, dass bei Räumen mit vielen Geräten (wie "Everything"), ein wenig Zeit vergeht bis der Inhalt angezeigt wird. Der Nutze könnte dann denken, dass nichts passiert und lädt dann die Seite neu, was natürlich quatsch ist. Daher habe ich den Loading Screen eingebaut. Problem ist, dass ich das nicht direkt Optional gestalten kann, da zu dem Zeitpunkt die Einstellungen ja noch nicht geladen sind.

Du kannst den Loading Screen aber über CSS ausblenden:
#loadingOverlay {display: none}
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

mahowi

Zitat von: xanker am 09 August 2019, 13:43:24
Komisch, ich habe mir zwei Listen erstellt, ein paar Einträge hinzugefügt und ein weblink erstellt: define Todoist weblink htmlCode {todoist_Html()}
so werden mir alle Liste angezeigt, sowohl in Raum (gruppiert und ungruppiert), als auch in der Device-Übersicht.

Ich habe gerade auch nochmal das Layout der Listen angepasst.
Zumindest beim Firefox im Büro wurde nur eine Liste angezeigt.

Jetzt sind alle zu sehen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

xanker

Zitat von: mahowi am 09 August 2019, 14:03:12
Zumindest beim Firefox im Büro wurde nur eine Liste angezeigt.

Jetzt sind alle zu sehen.
Dann war vielleicht noch die alte Version im Cache. Hauptsache es funktioniert jetzt. Habe es auch nochmal mit Firefox getestet, dort funktioniert es auch.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

Gisbert

Zitat von: xanker am 09 August 2019, 13:49:40
Das habe ich hinzugefügt. Das hat den Grund, dass ich den Inhalt erst Anzeige, wenn alles modifiziert wurde, ansonsten hat man so ein "Flackern" wie beim f18 Style, was ich persönlich noch viel unschöner finde. Das bedeutet aber, dass bei Räumen mit vielen Geräten (wie "Everything"), ein wenig Zeit vergeht bis der Inhalt angezeigt wird. Der Nutze könnte dann denken, dass nichts passiert und lädt dann die Seite neu, was natürlich quatsch ist. Daher habe ich den Loading Screen eingebaut. Problem ist, dass ich das nicht direkt Optional gestalten kann, da zu dem Zeitpunkt die Einstellungen ja noch nicht geladen sind.

Du kannst den Loading Screen aber über CSS ausblenden:
#loadingOverlay {display: none}
Ich finde das Fhem loading image schön; es ist auch nützlich und es sollte bleiben.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

xanker

Zitat von: Gisbert am 09 August 2019, 14:13:59
Ich finde das Fhem loading image schön; es ist auch nützlich und es sollte bleiben.
Ich werde es aus genannten Gründen auf jeden Fall implementiert lassen. Ich könnte höchstens noch eine Option hinzufügen, welche automatisch dem Css-Attribut den Code hinzufügt um es auszublenden. Wäre vielleicht auch sinnvoll um dann auch die Hintergrundfarbe entsprechend der Einstellungen zu übernehmen, wobei das aber leider nicht Endgerät-spezifisch geht, was wiederum dagegen spricht.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

adnan

safari wieder OK!
Danke!.

BTW: super theme was du hier zusammen zauberst! mein favorite! sehr cool.

Icinger

Hmm, mir fehlt das Fading vom PlotBG.
Egal ob mit ober ohne attr plotEmbed.

Und ja, ich weiß das die Farbe sch.... aussieht, ist nur zum testen gewesen grade :)

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

FunkOdyssey

#535
Wenn ich die Features "Befehlsverlauf" und "Gerätesuche" deaktiviere, kommt dann die normale Auswahl wieder? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf einem Smartphone lässt sich das nämlich nicht bedienen. Ich habe mir aus der Browserhistorie sonst immer diverse lange Syntax-Zeilen geholt.




In der aktuellen Version scheint "Tabellen-Verhalten beibehalten" nicht mehr zu funktionieren.




Die Slider sehen merkwürdig aus. Siehe Anhänge.

PatrickR

Guten Abend!

Zunächst ein großes Lob an den Style und vor allem die Fleißarbeit. Dazu zwei Fragen/Anmerkungen:


  • Besteht die Möglichkeit, in der Deviceübersicht den Devicesnamen, den Status und die webcmds quasi in Spalten zu trennen wie in den anderen Styles? Das wirkt etwas unruhig (Siehe Screenshot der Gruppe Auto).
  • Die Geräteicons (also die links neben dem Devicenamen) wirken etwas eckig. (Siehe Screenshot der Gruppe Fernbedienungen)

Danke!

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

binford6000

Sonos sieht jetzt auch wieder top aus. Danke  8)

VG Sebastian

xanker

Zitat von: Icinger am 09 August 2019, 20:46:07
Hmm, mir fehlt das Fading vom PlotBG.
Das gab es bisher auch noch nicht. Gibt nun eine neue Farboption: plotBGgradient.


Zitat von: FunkOdyssey am 09 August 2019, 20:54:41
Wenn ich die Features "Befehlsverlauf" und "Gerätesuche" deaktiviere, kommt dann die normale Auswahl wieder? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf einem Smartphone lässt sich das nämlich nicht bedienen. Ich habe mir aus der Browserhistorie sonst immer diverse lange Syntax-Zeilen geholt.
Bei mir funktioniert das, gerade getestet auf Chrome (Windows und Android).

Zitat von: FunkOdyssey am 09 August 2019, 20:54:41
In der aktuellen Version scheint "Tabellen-Verhalten beibehalten" nicht mehr zu funktionieren.
Danke, ist gefixed.

Zitat von: FunkOdyssey am 09 August 2019, 20:54:41
Die Slider sehen merkwürdig aus. Siehe Anhänge.
Mal wieder ein Apple Ding. Werde mich drum kümmern und dabei auch mal die Browserhistory mit Safari testen.


Zitat von: PatrickR am 09 August 2019, 21:21:05

  • Besteht die Möglichkeit, in der Deviceübersicht den Devicesnamen, den Status und die webcmds quasi in Spalten zu trennen wie in den anderen Styles? Das wirkt etwas unruhig (Siehe Screenshot der Gruppe Auto).
  • Die Geräteicons (also die links neben dem Devicenamen) wirken etwas eckig. (Siehe Screenshot der Gruppe Fernbedienungen)
- Das geht mit der experimentellen Funktion "Tabellen Verhalten beibehalten" (welche ich gerade gefixed habe)
- Das liegt an dem Icon an sich, das ist nur 18x18 Pixel groß. Ich würde empfehlen nur SVGs als Icons auszuwählen. Es werden nämlich alle Icons auf die gleiche Größe skaliert, alles was kleiner ist, wird entsprechend hochskaliert, was bei Rastergrafiken dann zu Pixelbildung führt.


Zitat von: binford6000 am 10 August 2019, 12:45:52
Sonos sieht jetzt auch wieder top aus. Danke  8)
Sehr schön! gerne doch...
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

FunkOdyssey

Danke für die Fixes.

Nutzt du zufällig AutoShutterControl?
Wenn man dort "get showShuttersInformation"'aufruft, so wird das Dialogfenster falsch formatiert angezeigt. Die Spalten sind vermutlich recht schmal und es passt nur ein Buchstabe in die Spalte. Der Text läuft somit nach unten.