Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speed

Ich habe gerade mal den neuen Style flex ausprobiert.
Super genial , einfach klasse gemacht.
Vielen Dank dafür. :)
Nur ein Problem habe ich, in meinem Floorplan sind manche Symbole jetzt riesen groß  :-\.
Woran kann das liegen ?
gruß
speed

FunkOdyssey

Ich greife bei einer FHEM-Installation ohne Reverse Proxy direkt auf FHEMWEB zu und es erscheint sporadisch folgender Fehler in einer DialogBox:

line 0:
Script error.


@xanker: Hast du da eine Idee?

Reinhart

Zitat von: speed am 21 August 2019, 16:47:44
Ich habe gerade mal den neuen Style flex ausprobiert.
Super genial , einfach klasse gemacht.
Vielen Dank dafür. :)
Nur ein Problem habe ich, in meinem Floorplan sind manche Symbole jetzt riesen groß  :-\ .
Woran kann das liegen ?
gruß
speed

hatte auch das Problem und habe einfach css kopiert und du umgehst den Fehler.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Invers

Ich habe das Problem, dass sich echt gar keine Readingsgroup 2-spaltig darstellen lässt. Die RGs gehen immer über die gesamte Seitenbreite. Das Verhalten ist bei RGs besonders lästig, da man ja dort sehr viel mit Layouts arbeitet.
Funktioniert das bei jemandem 2-spaltig? Dann würde ja der Fehler bei mir liegen. Wie gesagt, nur Readingsgroups. Auch drag and drop funktioniert da nicht.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

speed

@Reinhart
jetzt nochmal für Dumme, was hast du kopiert ?
danke
speed

Reinhart

 den /opt/fhem/www/pgm2/darkfloorplanstyle.css nach f18floorplanstyle.css, d.h. in deinem Fall nach flexfloorplanstyle.css!

Dann hast du um Floorplan den gewohnten Style und nichts verschiebt oder vergrößert sich.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

speed


Icinger

@Invers: Readingsgroup in eine group reinstecken, dann klappts mehrspaltig :)

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Invers

Das hatte ich schon probiert. Es funktioniert aber nicht wirklich. Dann passt die RG zwar in das 2-spaltige Layout, aber verzerrt wird die RG ja trotzdem noch dargestellt. Die zusätzliche Anzeige des Gruppennamens ist dann auch suboptimal.
Readingsgroups müssten, wie in jedem Style bisher geschehen, extra behandelt werden.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Icinger

Gruppenname wird nicht angezeigt, wenn er gleich lautet wie die RG selbst.
Und bei mir wird keine RG verzerrt angezeigt, egal, ob ich sie auf einer, zwei oder drei Spalten habe......
Sieht auch im dark-Style fast gleich aus (ausser dem RG-in-group-Rahmen)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Invers

OK, danke dir. 2-spaltig geht ja nun. Mit dem Rest kann man prima leben. Die Namensanzeige werde ich in der RG blocken, geht ja auch, kann man dann halt nicht mehr den Namen anklicken.
Bei Gleichheit des Gruppennamens mit dem RG-Namen sehe ich keine Änderung.

OT: Sag mal, müsste es in deiner Fusszeile nicht "verschwende" statt "verwende" heissen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

binford6000

Hey Sebastian,
wäre es möglich, in der DEF auch codemirror einzubauen? Momentan ja nur in RAW.
Oder hab ich da bei mir was nicht korrekt konfiguriert?

VG Sebastian

Icinger

ZitatMomentan ja nur in RAW.
Also, bei mir ist der Codemirror auch im Def-Feld vorhanden :O

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

binford6000

Zitat von: Icinger am 24 August 2019, 18:23:30
Also, bei mir ist der Codemirror auch im Def-Feld vorhanden :O

Bei mir nicht. Und kann es mir grad nicht erklären. Selbst aus einem frischen, aktuellen und fast leeren Testsystem nicht...  :o


Maui

Moin Sebastian,

Ich hab noch ein Problem mit codemirror und flex.
Aber nur in Kombi mit brave.
Wenn ich in codemirror bin, bekomme ich beim klicken in den Code immer folgende FM:

codemirror.js line 106:
Uncaught TypeError: Cannot set property 'viewChanged' of null


Gruß
Maui