Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Ich hab noch etwas gefunden.
Wenn ich im mehrspaltigen Layout in einem DOIF auf DEF klicke, fehlt der Anfasser in der waagerechten Scrollleiste. Die Leiste selbst ist sichtbar.
Senkrecht ist alles ok. 1--spalrtig hab ich nicht probiert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

xanker

Zitat von: binford6000 am 24 August 2019, 12:13:48
wäre es möglich, in der DEF auch codemirror einzubauen? Momentan ja nur in RAW.
Oder hab ich da bei mir was nicht korrekt konfiguriert?
Irgendwie scheint sich das Problem von selbst behoben zu haben. Ich habe den Codemirror nun wieder aktiviert.


Zitat von: speed am 21 August 2019, 16:47:44
Nur ein Problem habe ich, in meinem Floorplan sind manche Symbole jetzt riesen groß  :-\.
Ich habe vorerst mal eingaubt, dass automatisch der darkfloorplanstyle verwendet wird. Ich werde aber noch den Floorplan dem flex Style anpassen.


Zitat von: Invers am 04 September 2019, 19:49:34
Ich hab noch etwas gefunden.
Wenn ich im mehrspaltigen Layout in einem DOIF auf DEF klicke, fehlt der Anfasser in der waagerechten Scrollleiste. Die Leiste selbst ist sichtbar.
Senkrecht ist alles ok. 1--spalrtig hab ich nicht probiert.
Danke, ist gefixed.
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

binford6000

ZitatIrgendwie scheint sich das Problem von selbst behoben zu haben. Ich habe den Codemirror nun wieder aktiviert.

Also bei mir hat sich nach dem Update von heute NICHTS ändert. Codemirror nur in RAW verfügbar.
Aber hey, ich kann damit leben...   :)

VG Sebastian

xanker

Zitat von: binford6000 am 05 September 2019, 10:16:46
Also bei mir hat sich nach dem Update von heute NICHTS ändert. Codemirror nur in RAW verfügbar.
Aber hey, ich kann damit leben...   :)
Komisch, sollte eigentlich gehen. Da bleibt mir nur mal wieder meine Standard-Frage zu stellen: Cache geleert bzw. mit STRG+F5 neu geladen?
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...

binford6000

Zitat von: xanker am 05 September 2019, 10:25:06
Komisch, sollte eigentlich gehen. Da bleibt mir nur mal wieder meine Standard-Frage zu stellen: Cache geleert bzw. mit STRG+F5 neu geladen?

Jepp, alles gemacht. Darüber hinaus noch f18-Rückstände in styleDdata entfernt. Es bleibt dabei. Im DEF kein Codemirror  :-\
VG Sebastian

binford6000

Yeah, ich habe Codemirror jetzt endlich auch wieder im DEF - Whoop whoop  ;D

Ein erneutes update hat geholfen. Scheinbar ist das erste nicht richtig durchgelaufen. Warum auch immer...
VG Sebastian

xanker

Zitat von: binford6000 am 05 September 2019, 10:39:12
Yeah, ich habe Codemirror jetzt endlich auch wieder im DEF - Whoop whoop  ;D

Ein erneutes update hat geholfen. Scheinbar ist das erste nicht richtig durchgelaufen. Warum auch immer...
VG Sebastian
Sehr schön  :)

ps: "whoop whoop" gefällt mir, das sage ich auch immer...wir haben wohl mehr gemeinsam als nur den Vornamen  ;D
Maintainer vom flex Style.
Intel NUC mit fhem in Docker Container | Homematic | SIGNALduino 433MHz | HUE Bridge | Harmony HUB | lepresenced | alexa-fhem ...


Invers

Ich hätte einen Wunsch:
wenn man auf RAW fhem code-input klickt öffnet sich ein Fenster, um die Definition einzufügen/zu bearbeiten .....
Kann man dieses Fenster auch öffnen, wenn man beispielsweise in einem DOIF auf DEF klickt?
Bei mehrspaltiger Darstellung sind das Editieren und die Übersichtlichkeit doch sehr eingeschränkt.
natürlich würde das nicht jedem gefallen, daher fände ich eine Einstellmöglichkeit  sehr cool.

Könntest/würdest du so etwas zu programmieren in Erwägung ziehen?

Besten Dank im Voraus.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Icinger

Weils mir grad wieder einfällt:
Liegt das an einer Fehl-Konfiguration meinerseits, dass der Codemirror-Bereich im Popup nur halb so groß ist wie das Popup-Fenster selbst?

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

schwatter

@xanker

Ich glaube das Autosetting für Tag/Nacht veranlasst Fhem
dazu, das etwas an den Einstellungen geändert wurde.
Im Fragezeichen gibt es Hinweise auf Stylesettings.

choetzu

Hey Xanker
Lange lange ist es her!! ;) ich verfolge deine Beiträge regelmässig. Und ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil ich schlichtweg happy bin mit deinem Style. Nach wie vor grosses Tennis ;)

Heute ist mir aber (leider) wieder was aufgefallen. Wenn ich im Doif Device den Eventtoggle aktiviere werden die Events OHNE Zeilenumbrüche dargestellt. Auf Mac Chrome und Safari getestet.. just in case es wird dir langweilig..:)

Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

schwatter

Zitat von: schwatter am 14 September 2019, 11:23:50
@xanker

Ich glaube das Autosetting für Tag/Nacht veranlasst Fhem
dazu, das etwas an den Einstellungen geändert wurde.
Im Fragezeichen gibt es Hinweise auf Stylesettings.

@xanker

Hier nun die Details
Last unsaved structural changes:
  attr WEBtablet styleData {
"flex": {
  "colo...

Jamo

#599
Hallo Sebastian,
HAMMER HAMMER HAMMER.

Danke für den Style und die flexible Konfigurationsmöglichkeiten.
PayPal Unterstützung ist gemacht, danke nochmal !
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack