Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,
da ich flex mittlerweile auch ernsthaft verwende, weil das ding einfach x mal besser als mein eigenes skin ist, fällt mir leider ne kleinigkeit auf:

ich verwende das modul proplanta mit 14 tage-vorhersage. beim auflisten des moduls kriegt er scheints timeouts. es erscheint (meist 2 mal) ein gelbes banner mit der frage, ob abgewartet oder abgebrochen werden soll. das laden der seite dauert ne halbe ewigkeit. wenn man mal "performance verbessern" anklickt, gehts problemlos auf meinem pc mit firefox.
könnte man da was dran drehen? ich denke, die java-scripten, die da ausgestellt werden, werden an anderer stelle benötigt, oder?

btw - auswirkungen (bis auf die wartezeit) hat das scheints keine weiteren auf fhem - somit ists nicht wirklich lebenswichtig, sondern eher als frage zu sehen.
→do↑p!dnʇs↓shit←

PatrickR

Hi!

Erstmal noch einen Herzlichen Dank für das Skin. Damit kommt FHEM endlich auch visuell in der heutigen Zeit an.

Aktuell steige ich von Chrome auf Firefox um und habe das Problem, dass die Darstellung von SVGs (in Gruppen) nicht korrekt ist. Der Titel wird in font-family: Times dargestellt und die Beschriftung der X-Achse ist nur noch in Ansätzen erkennbar. Unter Chromium sieht auf dem gleichen System alles perfekt aus.

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

binford6000

Hallo,
ich habe auch noch etwas gefunden. Beim Modul "MSwitch" wird die Liste der Geräte falsch dargestellt.

VG Sebastian

PSI69

Ich habe auch noch 'einen':

Der DEF Editor bei DOIFs ist von der Größe nicht mehr skalierbar - ich habe mir da gestern 'den Wolf' gescrollt und es war schwierig den Überblick im Code zu behalten (Catalina mit Firefox & Safari getestet, flex-Layout ist 2-spaltig).

Peter
FHEM 6 auf RPi 4 unter Buster mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

16-BitMan

Erstmal danke für diesen MEGA Style ;D.
Ich habe ein Problem mit "WEBLINKk" und "IFRAME". Wenn ich einen Raum betrete der z.B. das Webinterface meines Logitech Media Servers als IFRAME aufruft, öffnet sich der Raum nicht. Das FHEM Häuschen ist zu sehen und der Ladekreis dreht sich unendlich. Wenn man im Browser das Laden unterbricht, dann wird die Seite angezeigt. Gleiches Problem habe ich mit meinen WebCams die auch per IFRAME und WEBLINK dargestellt werden.

RAW als Beispiel:

defmod Tor_Kamera weblink iframe http://192.168.xxx.xxx:1234/videostream.cgi?user=xxx&pwd=xxx&resolution=32&rate=11
attr Tor_Kamera alias CAM
attr Tor_Kamera htmlattr width="640" height="480" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"  -webkit-border-radius: 10px;; -moz-border-radius: 10px;; border-radius: 10px;;"
attr Tor_Kamera room Toreinfahrt,WebCam

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, denn der Style ist echt der HAMMER ;D

Gisbert

Hallo,

ich nutze diesen Style auf dem Handy ausschließlich, d.h. nichts anderes mehr.
Mir ist aufgefallen, dass die vor/zurück kleiner/größer Buttons im Querfornat oberhalb der Diagramme ungünstig angeordnet sind, obwohl gerade im Querfirmat genügend Platz für eine einzeilige Anordnung ist.
Im Hochformat ist es einzeilig und wohl proportioniert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

FunkOdyssey

Nur zur Info: Das ist nicht nur auf dem Handy.

16-BitMan

#637
Zitat von: Gisbert am 28 November 2019, 07:03:52
Hallo,

ich nutze diesen Style auf dem Handy ausschließlich, d.h. nichts anderes mehr.
Mir ist aufgefallen, dass die vor/zurück kleiner/größer Buttons im Querfornat oberhalb der Diagramme ungünstig angeordnet sind, obwohl gerade im Querfirmat genügend Platz für eine einzeilige Anordnung ist.
Im Hochformat ist es einzeilig und wohl proportioniert.

Viele​ Grüße​ Gisbert​

Dafür habe ich als Workaround folgendes in die "Additional CSS code" settings des Styles eingetragen:

.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel {
   width: 300px;

}

Funktioniert zu mindestens bei mir als workaround beim Android Tablet und IPhone. ;D
Hat jemand schon eine Idee wegen des Ladebildes bei WEBLINK IFRAME?

P.S. Hmmm, habe gerade festgestellt das auf meinem IPhone 6S (IOS13) die Iframes angezeigt werden... Microsoft Edge will am PC die Streams der WebCam downloaden und abspeichern... Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt für mich als Leien..

Gisbert

Hallo 16-BitMan,

ich hab's eingetragen und Fhem gespeichert, allerdings sehe ich keine Veränderung.
Muss man Fhem neu starten, damit die Änderung wirksam wird? Das würde ich nicht erwarten, dass dies bei einer Änderung eines Attributes eines Devices notwendig ist.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

16-BitMan

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191202/06f6b46d275567470b55d1fd7543d0bc.jpg)

Nicht als Attribut im SVG sondern in den Skineinstellungen des Flex Stylesals. (Bild)

So sieht's danach aus...

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191202/8d01e6f4fd22f4b97dd7029cd131b4a3.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gisbert

Hallo 16-Bitman,

das ist schon klar, an welcher Stelle ich den additional CSS code eingeben muss. Ich hatte da schon 2 Zeilen eingetragen, um die Schriftgrößen der Bildüber- und -unterschriften anzupassen.

So sieht der Eintrag bei mir aus:
.SVGlabel:not([data-name=svgZoomControl]) a { font-weight: normal;; font-size: 0.7em;; }
.SVGplot text.title { font-weight: normal }
.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel {
   width: 300px;

}


Muss da noch was verändert werden?
Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Gisbert

Noch als Ergänzung, selbst wenn ich meine 2 Zeile zur Änderung der Schriftgrößen der Bildüber/unterschrift lösche, ändert sich die Darstellung des plot control Rahmens nicht.
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

16-BitMan

Zitat von: Gisbert am 03 Dezember 2019, 07:44:31
Noch als Ergänzung, selbst wenn ich meine 2 Zeile zur Änderung der Schriftgrößen der Bildüber/unterschrift lösche, ändert sich die Darstellung des plot control Rahmens nicht.

Du hast recht, meine SVG war schon in einer Gruppenzuordnung. Eine SVG ohne Gruppenzuordnung braucht noch folgenden Eintrag in der additional CSS:


.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel {
   width: 300px;

}

.SVGlabel[data-name=svgZoomControl] {
    max-width: 300px;
}



Nu stimmt die Ansicht bei mir unter IE EDGE, Chrome 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit), IOS 13 und Android 5.1.

Nu muss ich nur noch das Problem mit den Ladebildschirm bei meiner WebCam hinbekommen. ::)

Gisbert

Hallo 16-BitMan

so funktioniert es, und ich habe aus den ersten 300px 360px gemacht, was den schönen Effekt hat, dass die Scroll bar genauso breit wie die Diagramme ist.
Das ist für das Hochformat so, für das Querformat sieht die Scroll bar schon gut aus, lediglich die Länge ist jetzt kürzer wie die Diagramme.
Kann man das auch anpassen?

Viele​ Grüße​ Gisbert​

.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel { width: 360px; }
.SVGlabel[data-name=svgZoomControl] { max-width: 360px; }
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

16-BitMan

Zitat von: Gisbert am 03 Dezember 2019, 18:44:27
Hallo 16-BitMan

so funktioniert es, und ich habe aus den ersten 300px 360px gemacht, was den schönen Effekt hat, dass die Scroll bar genauso breit wie die Diagramme ist.
Das ist für das Hochformat so, für das Querformat sieht die Scroll bar schon gut aus, lediglich die Länge ist jetzt kürzer wie die Diagramme.
Kann man das auch anpassen?

Viele​ Grüße​ Gisbert​

.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel { width: 360px; }
.SVGlabel[data-name=svgZoomControl] { max-width: 360px; }


Versuch mal:

.roomoverview .odd > td.containsPlot .SVGlabel,.roomoverview .even > td.containsPlot .SVGlabel { width: -webkit-fill-available; }
.SVGlabel[data-name=svgZoomControl] { max-width: -webkit-fill-available; }

Ich habe leider diese Woche wohl keine Zeit mehr zu testen.

LG