FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

gereseteten VD zurück zum TC pairen

(1/2) > >>

wkarl:
Hallo,

ich musste einen VD reseten und möchte ihn nun wieder zurück-pairen. Dies scheitert aber immer mit einem NOK und beim TC blinkt die ganze Zeit das Antennensymbol.

Wie kann ich erfolgreich TC und VD pairen ohne den TC auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

Danke schon mal.
ciao walter

rtv:
Probier's einfach 10-15 Mal hintereinander.
Bei mir hat das auch erst dann geklappt, als der TC gerade seine Daten geschickt hatte.
Dieses Zeitfenster kannst du auch abpassen, indem du parallel in die Events schaust.

Rohan:
Am TC gibt es doch m.W. im Menü => KON => ADD und DEL

Schon mal versucht, den betreffenden VD erst zu löschen?

Gruß
Thomas

wkarl:
Hallo Thomas,

schön wär's. Die FHT80 bieten ein del, aber nicht die TCs. Was ich nicht nachvollziehen kann.

ciao walter

rtv:
Doch bieten sie - aber nur, wenn sie nicht an einer Zentrale angemeldet sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln