[gelöst] HM-Sec-SD - 10 Sekunden Verzögerung bei "set Rauchmelder_Team alarmOn"

Begonnen von petermiller, 26 Juni 2019, 18:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petermiller

Hallo,
ich habe ein Rauchmelder HM-Sec-SD mittels virtuellen Team Lead und CUL angeschlossen. Nach absetzen des Befehls "set Rauchmelder_Team alarmOn" bzw alarmOff dauert es ca. 10 Sekunden bis der Rauchmelder reagiert. Ist das normal?
Ich frage deshalb, weil ich bisher ein HM-Sec-SD-2 Raucmelder installiert hatte und dieser hat ohne Verzögerung reagiert. Wie ist hier Eure Erfahrung?
Vielen Dank
Jens

hoppel118

Moin, ich kann da auch nur für meine SD2s sprechen. da gibt es keine Verzögerungen. Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Otto123

Hi,

ich kann das bestätigen. Ich habe 3 x SD und von einem set ... alarmOn bis zum ersten Ton vergehen ca 8 sec. Etwa genauso lange vom set ...alarmOff bis wieder Stille.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

petermiller

Danke Euch für die Antworten. Dann scheint es so zu sein, dass die HM-Sec-SD mit 8-10 Sekunden Verzögerung auf Alarm-Befehle reagieren und die HM-Sec-SD-2 sofort reagieren.
Viele Grüße
Jens