EnOcean <device> XML functions are not available

Begonnen von joka, 30 Juni 2019, 09:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joka

Hallo,

aufgrund eines Stromausfalls hat sich gestern meine SD Karte im Raspberry nach sechs Jahren verabschieded. Das habe ich zum Anlass genommen Raspian und FHEM in der jeweils neuesten Version zu installieren und etwas aufzuräumen.
Nachdem auch Yahoo seinen Dienst verweigert und mich sowieso andere Alternativen suchen mussten kam mir das also gelegen.

Nun zu dem Fehler.
Ich bekomme im Log mit verbose 3 folgenden Eintrag
EnOcean Temp_Diele XML functions are not available
(und das bei allen Devices)

Es gibt einen Thread das die Lösung ist XML zu installieren.
Leider habe ich keinen Hinweis gefunden wie ich XML installieren kann.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
Joerg

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

joka