AEOTEC nano dimmer ZW111 XML hat Fehler

Begonnen von Damu, 14 April 2021, 19:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damu

Hallo

Habe shon eine Zeitlang den AEOTEC Nano Dimmer.
Wollte diesen etwas besser einstellen.
Habe nun bemerkt das die XML da etwas abweicht.
Die EU Version hat da etwas andere Parameter zum einstellen.
Habe die XML korrigiert.
https://products.z-wavealliance.org/products/2135/configs
https://manual.zwave.eu/backend/make.php?lang=EN&sku=AEOEZW111&cert=ZC10-17015388

krikan

Du bist ganz schön fleißig  :) .

Problem bei dem AEOTEC Nano-Dimmer sind u.a die verschiedenen Firmwareversionen. Die neueren Versionen ergänzen diverse Parameter/Parameterwerte. Siehe bspw. https://aeotec.freshdesk.com/support/solutions/articles/6000198943-how-to-update-nano-dimmer-z-wave-firmware- .

Habe Deine XML-Änderungen jetzt nicht im Einzelen durchgesehen, mir sind aber die fehlenden Parameter 247, 248 aufgefallen. 247, der bereits enthalten ist, würde ich ungerne herausnehmen.

Was meinst Du?

Gruß, Christian

Damu

Das muss ich mir dann nochmals ansehen.
Finde aber leider bei Aeotec sehr wenig über die Parameter.
Werde mal schauen welche Parameter Falsch sind.


Damu

Hab mir das nochmals angeschaut.
Passt so wie es ist.

Hatte Probleme mit dem Minimum Level und LED_Leuchte.
Bin davon ausgegangen das beim Minimum Level (zB 25)
DIM 0-24 Off bleibt und DIM 25-99 gedimmt wird.
Es wird aber immer von 1-99 gedimmt (0=off,1-98=dimmen,99=on).