Übersicht "Telegram" und "Telegram Funktionen"

Begonnen von Meck, 03 Juli 2019, 14:30:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maista

Zitat von: MadMax-FHEM am 08 Mai 2020, 11:09:12
Es gibt auch eine "Browser-App"...
Läuft bei mir unter Linux Ubuntu mit Firefox :)

Geht bestimmt auch mit Windows...
...und Chrome (und Edge)...

Aber: nicht getestet ;)

Gruß, Joachim
Hallo Joachim

Ja und in Opera ist das neben anderen Messengern ebenfalls eingebaut.
Ich wollte nicht zu viel schreiben ;) steht ja alles auf der Website von Telegram.
https://telegram.org/apps


Auf USB-Stick ist auch geschickt. Wenn man den Firmen Proxy kennt geht das  sogar auch  :-X

Gruß Gerd

curt

Zitat von: MadMax-FHEM am 08 Mai 2020, 08:14:23
Wenn du die Bots mit DIESEM Botfather angelegt hast, dann bietet er dir die DAMIT angelegten Botnamen an (Buttons unten nach "Unterhaltungsbeginn").
Einfach den richtigen ancklicken ;)
Danach dann mit disable (so meine ich) genauso...

Ich fasste nun Mut ... issjaschick!
Ich danke Dir/Euch.

Zitat von: MadMax-FHEM am 08 Mai 2020, 11:09:12
Es gibt auch eine "Browser-App"...
Läuft bei mir unter Linux Ubuntu mit Firefox :)

Alle drei Voraussetzungen erfülle ich. Es geht vermutlich um ein Browser-Plugin? Ehe ich was falsches installiere: Wie heißt das ganz genau?

Zusatzfrage:
Ich kann dann den gleichen Empfängeraccount sowohl mit Android-telegram-App als auch mit PC-Webbrowser abrufen? Den gleichen Empfängeraccount?

Bleibt fein gesund.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Beta-User

Testen ;) ....Man muss nichts installieren, soweit ich mich erinnere, nur eine Seite aufrufen und diesen Rechner bzw. Browser freigeben (am Handy).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

viegener

Zitat von: curt am 12 Mai 2020, 05:09:01
Alle drei Voraussetzungen erfülle ich. Es geht vermutlich um ein Browser-Plugin? Ehe ich was falsches installiere: Wie heißt das ganz genau?
Zusatzfrage:
Ich kann dann den gleichen Empfängeraccount sowohl mit Android-telegram-App als auch mit PC-Webbrowser abrufen? Den gleichen Empfängeraccount?

Nein kein plugin --> gehe einfach mal auf web.telegram.org - einfache web app - keine Installation

Zur Zusatzfrage - ja der gleiche Account - wie oben schon gesagt es synchronisiert auch Lesestatus (etc)  - ich benutze das seit Jahren auch zwischen tablet, telefon(en) und verschiedenen Browsern
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

curt

Ich danke euch für den Hinweis.

Hmmm, geheime Chats gehen nicht.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

viegener

Zitat von: curt am 17 Mai 2020, 03:37:35
Ich danke euch für den Hinweis.

Hmmm, geheime Chats gehen nicht.

Ja, geheime Chats werden vom Bot API nicht unterstützt
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können