Dynamische Readings und valueicon

Begonnen von gent, 03 Juli 2019, 20:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gent

Hi,

ich habe mir eine readingsgroup für die Spritpreise dernaheliegenden Tanken aufgebaut. Der Code dazu sieht so aus:


<%car>,<Station>,<E5>,<E10>,<DIESEL>,<Entfernung>,<Offen>
Spritpreise:@1,stations_(\d*)_name,stations_#1_e5,stations_#1_e10,stations_#1_diesel,stations_#1_dist,stations_#1_isOpen


Die letzte Spalte enthält die Information, ob die Tanke gerade geöffnet ist (true) oder zu hat (false). Hier hätte ich gerne anstelle der true/false Werte ein passendes Icon.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das im Attribut valueicon abbilden kann?

Viele Grüße, Holger
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto